­
­
­
­

Unbekannte brechen in Tübach und Steinach in Tiefgaragen, Kellerabteile und Hofladen ein und zertrümmern Autoscheiben

Grosser Sachschaden entstand in der Nacht von Sonntag auf Montag bei Einbrüchen in mehrere Tiefgaragen, Kellerabteile und einem Hofladen in Tübach und Steinach. Zudem wurden diverse Diebstähle aus Autos begangen und dabei Scheiben zertrümmert.
Die Unbekannten schlugen Seitenscheiben von mehreren Autos ein. (Bild: Symbolbild: Kapo SG)

In Steinach sind Unbekannte in jeweils eine Tiefgarage an der Hafenstrasse, der Kronbergstrasse, der Bifangstrasse sowie an der Bahnstrasse eingebrochen. Wie die Kantonspolizei St.Gallen in einer Medienmitteilung schreibt, schlugen sie dort die Seitenscheiben von insgesamt sechs Autos ein. Daraus stahlen sie verschiedene Taschen, Portemonnaies und Bargeld im Wert von mehreren hundert Franken.

Weiter ist eine unbekannte Täterschaft an der Grünau in Steinach in einen Hofladen eingebrochen. Sie öffnete gewaltsam eine Kasse und behändigte Bargeld im Wert von unter 100 Franken.

Auch in Tübach ist eine weitere unbekannte Täterschaft an der Aachstrasse in vier verschiedene Kellerabteile eingebrochen. Das gestohlene Deliktsgut konnte bis anhin noch nicht beziffert werden.

Der angerichtete Sachschaden wird auf mehrere tausend Franken geschätzt. Die Kantonspolizei St.Gallen hat die Ermittlungen zu den Täterschaften aufgenommen.

Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der letzten Woche haben Unbekannte in mehreren Tiefgaragen in Rorschach und Goldach Diebstähle aus Autos begangen. In rund einem Dutzend Fälle wurden dabei die Seitenscheiben von Fahrzeugen eingeschlagen. Zudem kam es ebenfalls zu Einbrüchen in Kellerabteile. (kapo/chs)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Haus in Wichtrach gerät in Vollbrand – sieben Personen verletzt, eine von ihnen schwer

Am Sonntagabend brannte ein Haus in Wichtrach lichterloh. Sieben Personen wurden dabei verletzt, teilt die Kantonspolizei Bern mit. Eine von ihnen zog sich bei einem Sturz aus einem Fenster schwere Verletzungen zu und wurde in ein Spital gebracht. Die Brandursache ist noch unklar.
vor 23 Stunden

Aufwendige Ermittlungen der Polizei: Mutmassliche Wilderer im Toggenburg schiessen gesetzeswidrig 28 Wildtiere ab

Vier Männern wird vorgeworfen, in einem von ihnen gepachteten Jagdgebiet im Toggenburg 28 Wildtiere abgeschossen zu haben. Dabei haben sie gegen verschiedene Regeln des Jagd- oder Waffengesetzes und des Tierschutzgesetzes verstossen.
17.11.2025

Unfälle, Flucht und Promille: Polizei stoppt mehrere fahrunfähige Lenker im Kanton St.Gallen

Alkohol am Steuer hat am Wochenende im Kanton St.Gallen gleich mehrfach zu gefährlichen Situationen geführt: Ein Mann prallte frontal gegen einen Stein, ein weiterer fuhr betrunken auf die Autobahn – und ein 17-Jähriger stürzte mit dem Roller und flüchtete.
16.11.2025
­
­