­
­
­
­

Ostschweiz

Ein 45-jähriger Autofahrer ist am Sonntagabend in einen Wegweiser in St.Margrethen gefahren. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.
vor 4 Stunden
Mitarbeitende des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) haben in einem Personenwagen beim Grenzübergang in St.Margrethen Tausende versteckte Zigaretten gefunden.
vor 4 Stunden
Abo
Bei den kantonalen Wahlen in der Ostschweiz ging zuletzt nicht einmal jeder Dritte an die Urne. Dieses weit verbreitete Desinteresse müsste zu denken geben. Eine kleine Minderheit bestimmt, was in der Politik läuft.
vor 7 Stunden
Abo
Es sind happige Vorwürfe, die eine ehemalige Mitarbeiterin gegenüber der Spitex-Führung Toggenburg erhebt. Der Vorstand hingegen relativiert diese und spricht von einer normalen Entwicklung.
vor 8 Stunden
In dieser Ausgabe der Gedankenstrich-Kolumne reflektiert Walter Hugentobler über die Bedeutung letzter Worte von berühmten Persönlichkeiten. Welche Botschaften vermitteln sie? Sind sie echt oder erdichtet? In beiden Fällen regen sie zumindest zum Nachdenken an, findet unser Kolumnist.
vor 9 Stunden
Silvan Lüchinger schreibt in seiner Kolumne Lü über die vergangene Woche und fasst zusammen, was ihm dabei ins Auge gestochen ist.
vor 9 Stunden
Abo
Im letzten Jahr waren Diebe in der Ostschweiz aktiv wie kaum je zuvor. Vor allem unverschlossene Fahrzeuge nutzen die «Fälleler» aus. Eine exklusive Auswertung zeigt, welche Gemeinden besonders betroffen sind.
vor 9 Stunden
Abo
Das Pendeln mit dem Auto wird für St.Gallerinnen und St.Galler bald steuerlich attraktiver. Das widerspreche den Mobilitätsstrategien von Bund und Kanton, kritisiert die SP - und macht Vorschläge zur Vergünstigung des öffentlichen Verkehrs. Die Regierung will davon nichts wissen.
vor 9 Stunden
Abo
Tobias Ginsburg recherchierte monatelang verdeckt in der deutschen Reichsbürgerszene und hat ein Buch darüber geschrieben. Sein erster Halt war das Königreich Deutschland. Im Interview warnt er davor, die Gruppierung zu verharmlosen und erklärt, wieso es gute PR ist, wenn sich der Anführer verkleidet wie ein Playmobil-König.
20.04.2024
­
­