­
­
­
­

Ostschweiz

Abo
Das St.Galler Missiven-Projekt wirft einen Blick in den Alltag vergangener Jahrhunderte. Die mittelalterlichen Briefe erzählen vom Aufstieg St.Gallens zur führenden Handelsstadt. Jetzt sind sie online.
vor 6 Stunden
Abo
46'500 neue Fälle, fast 45'000 Fälle abgeschlossen, über 10'000 Fälle pendent: Die Zahlen aus dem Jahresbericht der St.Galler Staatsanwaltschaft belegen die steigende Arbeitsbelastung, die namentlich der Digitalisierung und Anonymisierung der Gesellschaft geschuldet ist.
vor 14 Stunden
Abo
Am vergangenen Sonntag fand in Gossau ein Kongress der Reichsbürgerbewegung «Königreich Deutschland» statt. Die Stadt Gossau distanziert sich vom Anlass.
vor 16 Stunden
Abo
In der kolumbianischen Millionenstadt Medellin wurde vergangene Woche in einem Hotelzimmer die Leiche eines 77-jährigen Liechtensteiners entdeckt.
vor 18 Stunden
Unsere Kolumnistin Carla Maurer lebt in England, wo im März viele Feiertage begangen werden. Etwa der World Book Day, der zu einer Art Fasnacht im fasnachtsfreien Land geworden ist.
18.03.2024
Silvan Lüchinger schreibt in seiner Kolumne Lü über die vergangene Woche und fasst zusammen, was ihm dabei ins Auge gestochen ist.
18.03.2024
Die SP und die Gewerkschaft VPOD Ostschweiz sind empört über die Forderung nach einer Spital-AG. «Die vorberatende Kommission hat sich verrannt», so die SP. Der Kanton dürfe seine Verantwortung nicht aus der Hand geben.
18.03.2024
Abo
Ein Motorradfahrer wurde innerorts mit 26 km/h zu viel geblitzt. Er wehrte sich gegen den Vorwurf, dadurch rücksichtslos gehandelt zu haben.
18.03.2024
Abo
Diesen Sonntag fand in der Festhalle des Gossauer «Hofstadl» ein Treffen der Reichsbürgerbewegung «Königreich Deutschland» statt. Vor Ort warben «König» Peter Fitzek und seine Anhänger um neue Mitglieder. Ein Besuch bei den Reichsbürgern.
17.03.2024
­
­