­
­
­
­

Ostschweiz

Am Freitag, um 10.15 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in ein Mehrfamilienhaus an der Sonnenstrasse in Widnau eingebrochen. Sie verschaffte sich gewaltsam über die Sitzplatztür Zutritt ins Haus.
vor 1 Stunde
Abo
Ende April liegt auf dem Säntis immer noch sehr viel Schnee. Auch auf dem Weissfluhjoch ist die Schneedecke deutlich dicker als normal. Die Situation erinnert an 1999, als das Schmelzwasser schwere Hochwasser mitverursachte.
vor 6 Stunden
Abo
In der Schweiz kommen regelmässig Bedenken über die Zukunft des Geschichtsunterrichts auf. Wurde er in den vergangenen Jahren systematisch abgewertet? Und begeistern sich noch genug junge Menschen für das Fach. Tina Cassidy, Leiterin des St.Galler Amts für Mittelschulen, nimmt im Interview Stellung.
vor 6 Stunden
Die Kantonspolizei St.Gallen hat am Donnerstagabend eine Kontrolle in einem Club in Sennwald durchgeführt. Dabei wurden zehn Personen festgenommen. Sie haben gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz verstossen.
vor 19 Stunden
Abo
Schon wieder: Der Grosskonzern Amcor ist erneut für die Verschmutzung der Goldach verantwortlich. Die Verpackungsfirma hatte  bereits im Dezember 2020 und im Januar 2021 den Bodensee verschmutzt.
vor 20 Stunden
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben sich zwei junge Männer in ein Einfamilienhaus am Spechtweg in Werdenberg eingeschlichen. Dank einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten kurze Zeit darauf die mutmasslichen Täter - zwei 19-jährige Algerier - festgenommen werden.
26.04.2024
Am Mittwochabend kam es in Buchs zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos. Ein 39-jähriger Autofahrer wurde dabei leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
25.04.2024
Am Donnerstagmorgen meldeten mehrere Personen im Raum Flums Einbrüche sowie einen Einbruchsversuch. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.
25.04.2024
Am Mittwochmorgen erhielt die Kantonspolizei St.Gallen im Raum Wangs mehrere Meldungen von versuchten Einbrüchen oder Einschleichdiebstählen. Kurz nach 7.30 Uhr wurde ein 23-Jähriger Marokkaner festgenommen.
25.04.2024
­
­