­
­
­
­

Ostschweiz

Abo
Ein 34-jähriger Schweizer hat am Donnerstagabend in St.Gallen wahllos mehrere Personen verletzt. Der bekannte forensische Psychiater Thomas Knecht erklärt, warum es bei gewissen Tätern zu einem solchen Gewaltausbruch kommen kann.
vor 9 Stunden
Abo
Die Nachfrage nach Spitex-Leistungen hat stark zugenommen. Und sie wird sich noch verstärken. Die Spitex wird in den nächsten Jahren massiv mehr Personal benötigen. Daher missfällt ihr ein aktueller Entscheid des St.Galler Kantonsparlaments.
vor 21 Stunden
Erstmals zieren neun unterschiedliche Plakate mit Momentaufnahmen der Messe die Olma-Kampagne. Unter dem Motto «Echt Olma» werden verschiedene Olma-Momente, -Erlebnisse und -Traditionen ins Rampenlicht gerückt.
11.07.2024
Abo
Klein, kleiner, Rheinbähnli: Einst ermöglichte die Dampflok Widnau/St.Gallen die Rheinregulierung. Heute steht die Museumsbahn vor einer ungewissen Zukunft. Auf Ausfahrt mit Heizer Lorenz Hegi und Lokführer Jürgen Piuk.
11.07.2024
Larry Peters ist gebürtiger Engländer, lebt aber, der Liebe wegen, bereits seit über 50 Jahren in der Schweiz. Der 84-jährige Künstler spricht im Vorfeld des Halbfinals über die Europameisterschaft und die bisherige Leistung seiner Engländer.
10.07.2024
Auf der Staatsstrasse ist es am Mittwoch zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorradfahrer gekommen. Der 69-jährige Motorradfahrer wurde dabei unbestimmt verletzt.
10.07.2024
Am Mittwochmorgen ist eine 73-jährige Velofahrerin auf dem Rheindammweg mit ihrem Velo gestürzt. Sie wurde dabei unbestimmt verletzt. Grund für den Sturz war ein Hund, welcher der Velofahrerin nachrannte.
10.07.2024
Am Dienstagmittag ist es auf der Wiesenstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Mofa gekommen. Dabei hat sich der 17-jährige Mofalenker leicht verletzt.
10.07.2024
Abo
Der österreichische Nationalrat hat für das 2,1-Milliarden-Projekt bereits einstimmig grünes Licht gegeben. In der Schweiz dürfte das Bundesparlament im Winter ebenfalls zustimmen, aber nicht ohne Gegenstimmen.
10.07.2024
­
­