­
­
­
­

Wirtschaft

Reingewinn von 164,7 Millionen Franken
Die Liechtensteinische Landesbank hat im vergangenen Jahr Ertrag und Gewinn gesteigert. Die Aktionäre dürfen sich über eine höhere Dividende freuen.
vor 8 Stunden
AboIm Gespräch mit Tanja Kirn
Tanja Kirn beschäftigt sich als Wissenschaftlerin mit der Sozialpolitik Liechtensteins und hat eine klare Haltung zum Gender Pay Gap.
23.02.2024
AboVergleich der Geschlechter
Frauen verdienen weniger, weil sie öfter Teilzeit arbeiten? Während das stimmt, besteht der «Pay Gap» auch beim 100-Prozent-Pensum.
23.02.2024
AboAbschaffen der Kontogebühren
Einige Schweizer Banken haben die Kontogebühren abgeschafft. Wie sieht die Situation in Liechtenstein aus? «Wirtschaft regional» hat nachgefragt.
23.02.2024
AboHeimische Wirtschaft mit grossem Angebot
In diesem Sommer treten viele junge Menschen eine Lehre an. Besonders beliebt sind jene in der Verwaltung und der Gesundheitsbranche. 
23.02.2024
AboDer Chef/Die Chefin
Der Elektroberuf wurde Markus Hasler quasi in die Wiege gelegt. Sein Vater gründete das Unternehmen, welches Hasler mit viel Freude weiterführt.
23.02.2024
Abo«Swiss Golf Awards»
Der Golf Club Bad Ragaz darf sich erneut über eine Auszeichnung der «Swiss Golf Awards» freuen.
23.02.2024
Abo«Blackout»-Pläne in der Schweiz
Die Schweizer Mobilfunkanbieter sollen ihre Antennen aufrüsten, damit diese in Notfällen länger mit Strom versorgt werden.
22.02.2024
AboStatt generellem Abschaffen der Bankgebühren
Die grossen Banken setzen auf Dienstleistungspakete statt einer generellen Abschaffung von Kontoführungsgebühren. 
23.02.2024
­
­