­
­
­
­

Wirtschaft

Nachfolgesuche geht von vorne los
Per 1. August hätte Andreas Gerber Mitglied der LLB-Gruppenleitung werden sollen. Dies verkündete die Liechtensteiner Bank im März. Nun tritt der Ex-CS-Firmenkunden-Chef die Stelle doch nicht an
10.07.2024
Abo1555 Franken pro Versichertem auf der hohen Kante
Zwei Jahre hintereinander haben nun die drei liechtensteinischen Krankenkassen ihre Reserven im Sinne der Prämienzahler abgebaut. Doch vom Minimum sind alle Kassen noch weit entfernt.
10.07.2024
Abo«Aufräumaktion»
Die Regierung schlägt eine Neukonzeption des Aufsichtsrechts für Banken und Wertpapierfirmen vor. Dabei stehen weniger inhaltliche Änderungen als eine übersichtlichere Gesetzesarchitektur im Fokus.
10.07.2024
AboLiechtenstein als EFTA-Mitglied integriert
Das Wirtschafts- und Handelsabkommen TEPA mit dem bevölkerungsreichsten Land der Erde könnte die Wirtschaftsbeziehungen zwischen Liechtenstein und Indien beleben. 
10.07.2024
AboKeine Strafmilderung
Die Berufung des ehemaligen Bankers bleibt ohne Erfolg: Das Obergericht hält das Strafmass für angemessen.
10.07.2024
AboHoher Konkurrenzdruck
Wegen des bevorstehenden Sperrlistenaustausches mit der Schweiz werden Gäste aus dem anderen Nachbarland interessanter.
10.07.2024
AboFritsch & Co.
Dem in die Schlagzeilen geratenen deutschen Firmeninhaber drohen rechtliche Konsequenzen wegen mutmasslichen Betrugs.
09.07.2024
Abo«Made in Liechtenstein»
Der Lebensittelproduzent Hilcona in Schaan ist weit über Liechtensteins Landesgrenzen hinaus vielen Genussmenschen ein Begriff.
08.07.2024
Abo«Made in Liechtenstein»
Wer die Website wildnessen.li besucht, taucht ein in eine faszinierende Welt der Verbundenheit des Menschen mit der Natur und allen Geschöpfen der Natur.
08.07.2024
­
­