­
­
­
­

#näherdran

Wanderung drei Schwestern
näherdran Planken
Es ist eine der schönsten Bergtouren Liechtensteins, wenn nicht sogar die schönste: Die Wanderung über die Drei Schwestern.
10.07.2022
Abo#näherdran Planken
Die in Planken wohnhafte Schauspielerin Katja Langenbahn hat für die nächste Zeit wieder einige Projekte vor. 
09.07.2022
Gunther Barty, Planken
Abo#näherdran Planken
Osteopath Gunther Barty behandelt nun seit gut 17 Jahren Patientinnen und Patienten in seiner traditionellen Praxis in Planken.
09.07.2022
Mathias Marogg in Planken
Abo#näherdran Planken
43 Kinder und sechs Lehrpersonen umfasst die Kleinschule Planken. Mathias Marogg zieht nach seinem ersten Jahr als Schulleiter Bilanz.
08.07.2022
#näherdran Planken
Vom 15. Juli bis 21. August gastiert das Café Granville auf dem Sarojaplatz in Planken. Dieses Mal mit einem umfangreichen Kulturprogramm.
05.07.2022

Fotos

Setzchaschte, Grabs
Kreativ-Treffpunkt «Setzchaschte» in Grabs
Gemütlicher Melser Alpenweg
Gemütlicher Melser Alpenweg

weitere Artikel zu #näherdran

Bilderrätsel Planken
näherdran Planken
Die Projektgruppe soll den Standort Saroja, eine mittlere Gasthausgrösse sowie die Alleinfinanzierung durch die Gemeinde weiterverfolgen.
05.07.2022
Gemeinde Planken
AboReise nach Meran
Weil die Kosten für den Gemeinderatsauflug im kommenden Herbst noch nicht im Budget 2022 enthalten sind, musste der Gemeinderat einem ...
05.07.2022
RAINER BECK
Abo#näherdran Planken
Wenn es darum geht, Planken voranzubringen, nimmt Vorsteher Rainer Beck kein Blatt vor den Mund und meistert jede Hürde.
05.07.2022
Kirche in Planken
Abo#näherdran Planken
Die Plankner schätzen, dass ihnen die Tür der Kapelle St. Josef für regelmässige Eucharistiefeiern offensteht.
04.07.2022
Gafadurahütte
AboGafadurahütte seit gut einem Monat offen
Fehlendes Personal und ausbleibende Übernachtungen machen der Alp Gafadura zu schaffen.
05.07.2022
Abo#näherdran Schaan
Welche Herausforderungen stellen sich beim Bau des 35 Meter hohen Aussichtsturms auf Dux? Und was hat es mit dem Peter-Kaiser-Raum auf sich?
25.06.2022
Kronkorken Projekt in Schaan
Abo#näherdran Schaan
Ursula Wolf hat ein besonders Kunstprojekt initiiert: Innert 24 Stunden entstand mithilfe der Realschule Schaan vor dem SAL ein Kunstwerk.
25.06.2022
Bushof in Schaan
Abo#näherdran Schaan
Die Zeiten, als Gewalt- und Drogendelikte den Postplatz in eine Art No-go-Area verwandelt hatten, sind vorbei – zumindest für den Moment.
24.06.2022
Zentrumsprojekt Schaan
Abo#näherdran Schaan
Was entsteht alles beim neuen Zentrumplatz neben dem «Rössle»? Schon im Juli wird die Confida mit möglichen Mietern verhandeln.
24.06.2022
Abbau Torkel, Schaan
Abo#näherdran Schaan
Bevor der 1616 erbaute Torkel oberhalb des Schaaner Dorfteils St. Peter um 22 Meter versetzt wird, muss er aufwändig restauriert werden.
23.06.2022
Hans Heeb
Abo#näherdran Schaan
Hans, Martin und Steve – In der Familie Heeb hechteten drei Generationen den Bällen als Torhüter beim FC Schaan  hinterher.
22.06.2022
Stein Egerta in Schaan
AboSanierung Anwesen Stein-Egerta
Die umfangreiche Sanierung der Stein Egerta befindet sich im Endspurt. Was gemacht wurde und noch ansteht, erläutert Marion Risch, Hochbauleiterin ...
21.06.2022
#näherdran Schaan Hundeplatz
AboLeinenfreie Zeit
Die Realisierung des ersten liechtensteinischen «Hundeplatzes», wo Hunde ohne Leine spielen können, rückt immer näher.
20.06.2022
Nur Zuschauer: Nach seiner Verletzung verpasste Noah Frommelt die vier Länderspiele in der Nations League.
Abo#näherdran Schaan
Der Nationalspieler aus Schaan ist aktuell allerdings verletzt. Zum Saisonauftakt und auch für die Nations League-Spiele ist er zurück.
20.06.2022
Daniel Hilti, Schaan
Abo#näherdran Schaan
Vieles ist bereits gemacht – in den kommenden vier Jahren möchte Daniel Hilti den Fokus deshalb auf das Thema Nachhaltigkeit legen.
20.06.2022
Abo#näherdran Schaan
In den 1960er-Jahren bestanden Pläne, in Schaan eine liechtensteinische Fluglinie zu gründen. Aber der Gemeinderat stellte sich quer.
20.06.2022
#näherdran Mels
Die Melser Alpenweg führt entlang der seicht plätschernden Seez, weit hinten im Weisstannental.
22.05.2022
Abo#näherdran Gamprin-Bendern
Die Unterländer Kinderfasnachtsgruppe steckt schon mitten in den Vorbereitungen für die nächste Fasnacht.
21.05.2022
Abo#näherdran Gamprin
Marta Elkuch leitet den Seniorentreff in Gamprin-Bendern. Ein sehr beliebter Treff, regelmässig begegnen sich hier rund 30 Senioren. 
19.05.2022
Pfarrer Burali Adriano, Gamprin
Abo#näherdran Gamprin
Adriano Burali ist seit rund zehn Monaten der neue Pfarrer in Gamprin-Bendern und hat sich in kurzer Zeit schon sehr gut eingelebt. 
19.05.2022
Abo#näherdran Gamprin-Bendern
Das Geschäftshaus Rhi mit seinen sechs Stockwerken ist kurz vor der Vollendung. Bereits im Juni werden im Erdgeschoss Gäste bewirtet.
18.05.2022
Johannes Hasler in Vaduz
Abo#näherdran Gamprin-Bendern
In Gamprin-Bendern gibt es auch in den nächsten Jahren viel zu tun – ob Johannes Hasler dies selbst umsetzen will, lässt er weiterhin offen.
17.05.2022
Zum zehnjährigen Jubiläum von Grossabünt in Gamprin-Bendern läd die Gemeinde die Bevölkerung zu wöchentlichen kulturellen Abendveranstaltungen und einem Sport- und Fittnessprogram in den Grossabüntpark ein.Outdoor-Training mit Fitnesshaus & BeachU
Abo#näherdran Gamprin-Bendern
Mit guter Stimmung ins Wochenende starten: Wie 2021 lädt die Sportkommission der Gemeinde Gamprin-Bendern jeweils am Samstagmorgen zum kostenlosen ...
18.05.2022
Bistro Kikis in Gamprin
Abo#näherdran Gamprin-Bendern
Seit April betreiben Angelkis und Boris Kasten «Kikis Bistro». Sie können mit gesunden Speisen und einem Wohlfühlambiente punkten.
17.05.2022
AboEnergiestadt Gamprin-Bendern
Als Energiestadt fördert Gamprin-Bendern eine ökologische und nachhaltige Lebensweise. Dabei dürfen Fotovoltaikanlagen nicht fehlen. 
16.05.2022
Abo#näher dran Gamprin-Bendern
Der Gampriner Matthias Kaiser blickt auf ein ereignisreiches Rennen, in dem mehr möglich gewesen wäre, zurück. 
16.05.2022
Kita Pimbolino in Gamprin
Abo20 Jahre Kita Pimbolino
Die Kita Pimbolino in Gamprin feiert heuer ihr 20-jähriges Bestehen: Ein besonderer Grund, um ihr einmal einen Besuch abzustatten. 
16.05.2022
Abo#näherdran Ruggell
Das Restaurant Rössle gibt am 28. Mai eine Abschiedsparty, um das Wirtepaar Bruno und Doris Öhri in den Ruhestand zu verabschieden.
01.05.2022
Young asia student study in the public library, She making note on notebook and using laptop
Abo#näherdran Ruggell
Die digitale Transformation ist im Bildungswesen längst an­gekommen. Der deutschsprachige Raum hinkt der weltweiten Entwicklung allerdings hinterher.
30.04.2022
Ruggeller Riet
Abo#näherdran Ruggell
Um 1964/1965 wollte eine amerikanische Kapitalgruppe einen internationalen Flughafen im heutigen Naturschutzgebiet Riet errichten.
29.04.2022
­
­