­
­
­
­

Kultur

Als Dumbledore eroberte Michael Gambon die Herzen zahlreicher Zuschauerinnen und Zuschauer rund um den Globus. Nun ist der Schauspieler im Alter von 82 Jahren gestorben.
28.09.2023
Abo
Seit einem Vierteljahrhundert tingeln Jonny Fischer und Manu Burkart über die Bühnen. Als Divertimento waren sie extrem erfolgreich. Nun kündigen sie das Ende ihrer Zusammenarbeit an.
14.09.2023
Musiker, Schauspieler, Aktivist: Harry Belafonte war Multitalent und immer überall vertreten. Millionen Fans auf der ganzen Welt verehrten ihn dafür. Jetzt ist Belafonte im Alter von 96 Jahren gestorben.
26.04.2023
Er ist einer der grossen Superstars der aktuellen Popmusik. Nun muss Stromae alle Konzerte bis Ende Mai absagen. Dadurch fallen auch drei Gigs in der Schweiz aus.
06.04.2023
Robbie Williams hat aus merkwürdigen Gründen sein Konzert vom Januar in der Schweiz abgesagt. Nun kommt der britische Superstar doch noch nach Zürich.
21.03.2023
Im Mai werden in Zug die begehrten Betonklötze der Swiss Music Awards vergeben. Nun ist klar, wer an der grossen Show die Moderation übernimmt.
09.03.2023
Die Konzertagenda für den Sommer füllt sich weiter. Nach Coldplay, Rammstein und Bruce Springsteen zieht es in diesem Sommer auch Guns N’ Roses in die Schweiz.
21.02.2023
Nun ist klar, welche zehn Produktionen am 12. März auf einen «Oscar» als bester Film 2022 hoffen dürfen. Mit elf Nominierungen ist «Everything Everywhere All at Once» der grosse Favorit. Doch auch ein deutsches Antikriegsdrama darf sich Hoffnungen machen.
24.01.2023
Nach Corona ist die Zahl der verkauften Bücher in der Schweiz 2022 zwar wieder leicht zurückgegangen. Im Hoch bleibt jedoch hiesige Literatur, wie die Liste der meistverkauften Bücher zeigt.
05.01.2023
­
­