­
­
­
­

Kultur

Nun ist klar, welche zehn Produktionen am 12. März auf einen «Oscar» als bester Film 2022 hoffen dürfen. Mit elf Nominierungen ist «Everything Everywhere All at Once» der grosse Favorit. Doch auch ein deutsches Antikriegsdrama darf sich Hoffnungen machen.
24.01.2023
Nach Corona ist die Zahl der verkauften Bücher in der Schweiz 2022 zwar wieder leicht zurückgegangen. Im Hoch bleibt jedoch hiesige Literatur, wie die Liste der meistverkauften Bücher zeigt.
05.01.2023
Vier Staffeln lang gaben Hazel Brugger und Thomas Spitzer per Podcast Einblick in ihre Beziehung. Damit ist bald fertig. Der Vertrag mit dem Streamingriesen Spotify wird nicht verlängert.
06.12.2022
Die Schauspielerin Kirstie Alley ist im Alter von 71 Jahren verstorben. Zuvor war sie an Krebs erkrankt. Das teilt ihre Familie mit. Alley wurde durch ihre Rolle im Film «Kuck mal, wer da spricht!» bekannt.
06.12.2022
Abo
Vor fünf Jahren wurde in Zürich die Eröffnung des Kulturhauses Kosmos als Gesamtkunstwerk gefeiert. Regisseur Samir war das Aushängeschild, schillernde Namen finanzierten. Nun hat der neue Verwaltungsrat den Betrieb per sofort eingestellt. Weshalb?
05.12.2022
Nach dem Deutschen Buchpreis gewinnt die Schweizer Autorenperson Kim de l'Horizon für ihr Début «Blutbuch» auch den Schweizer Buchpreis 2022.
20.11.2022
Der Restaurantführer Gault Millau hat Benoît Carcenat zum Koch des Jahres 2023 erkoren. Der Küchenchef des Hotel Valrose im waadtländischen Rougemont erziele mit seinem Team ein «Feuerwerk».
07.11.2022
Grosse Ehre für Dominic Deville: Der Schweizer Komiker, Musiker und TV-Moderator wird mit dem renommierten Kleinkunstpreis «Salzburger Stier» 2023 für die Schweiz ausgezeichnet.
07.11.2022
Aaron Carter wurde als Sänger schon im Kindesalter zum Star. Zuletzt hatte er aber immer wieder mit grossen Problemen zu kämpfen. Nun starb der 34-Jährige nach Angaben seines Agenten.
05.11.2022
­
­