­
­
­
­

Ausland

Abo
Erleichterung auf der Insel: Nach der Photoshop-Affäre wird Kate Middleton beim ganz gewöhnlichen Shoppen gesichtet.
vor 17 Stunden
AboDer Kreml im Siegesrausch
Russlands Offizielle feiern nach der Präsidentschaftswahl «historisch nie da gewesene Ergebnisse». Das wird einschneidende Konsequenzen haben, hält die Korrespondentin von CH Media in Moskau fest.
vor 18 Stunden
Abo
Das Putin-Regime hat den politischen Wettbewerb bereits vor Jahren ausgerottet. Der allmächtige Präsident steht über allem. Die CH-Media-Korrespondentin in Moskau geht der russischen Totalverwirrung nach der Wahl auf den Grund.
18.03.2024
Eine Mehrheit der russischen  Bevölkerung steht fest hinter Präsident Wladimir Putin. Weshalb lässt er dann die Wahlen so offensichtlich manipulieren?
17.03.2024
Abo
Aus Protest gegen die Scheinwahl in Russland haben sich am Sonntag Tausende von Menschen quer durchs Land in Schlangen vor Wahllokalen eingereiht. Erstaunlich, wie mutig sich einige von ihnen zur CH-Media-Korrespondentin äussern - trotz der offiziellen Zustimmung von fast 90 Prozent.
17.03.2024
Keine Bahn-Streiks rund um Ostern? Die Lokführergewerkschaft und die Deutsche Bahn verhandeln wieder - und halten eine Einigung kommende Woche für realistisch.
16.03.2024
Erst im Januar verliert eine Boeing der Alaska Airlines ein Rumpfteil. Nun hat sich bei einer Maschine von United Airlines eine Abdeckung gelöst. Das ruft erneut die US-Behörden auf den Plan.
16.03.2024
Abo
Staatsanwältin Fani Willis wird nicht disqualifiziert und kann dem republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump in Georgia den Prozess machen. Das entschied am Freitag ein Richter im US-Bundesstaat. Doch so richtig zufrieden kann Willis nicht sein.
15.03.2024
Abo
Der französische Präsident bekräftigt seinen harten Kurs gegenüber Wladimir Putin. Allerdings ohne Absprache mit den Verbündeten. Das birgt die Gefahr, dass er sein Lager noch stärker spaltet.
15.03.2024
­
­