­
­
­
­

Ausland

Abo
Offenbar wurde in deutschen Ministerien die Meinung von Fachleuten unterdrückt, um das Ende der Kernkraft so schnell wie möglich durchzustieren. Als Erfolg kann der Ausstieg kaum bezeichnet werden.
vor 3 Stunden
Abo
Studentinnen und Studenten distanzieren sich zunehmend vom Präsidenten. Claudia Brühwiler erklärt, wieso die Alternative für Progressive nicht besser ist und wie das Chaos Donald Trump hilft.
vor 3 Stunden
Abo
Israel habe keine Beweise für die Terrornähe einzelner Mitarbeiter des Palästinenserhilfswerks vorgelegt - diese Meldung ging diese Woche durch die Medien. Warum das grob irreführend ist.
vor 3 Stunden
Abo
Ein süffigeres Spektakel als der laufende Strafprozess gegen Donald Trump lässt sich kaum vorstellen. Bei so viel Theater geht fast vergessen, wie ernst die Sache im Grunde ist, wie viel ethisch und politisch auf dem Spiel steht.
vor 3 Stunden
Abo
Ein Medienbericht legt nahe, dass Beamte im deutschen Wirtschafts- und Umweltministerium wider besseres Wissen eine längere Laufzeit der letzten deutschen Kernkraftwerke verhindert haben.
vor 14 Stunden
Abo
Wegen einer Anzeige gegen seine Ehefrau lässt Spaniens Premier Pedro Sánchez seine Amtsgeschäfte ruhen. Alles wartet nun auf seinen grossen Entscheid am Montag.
vor 14 Stunden
Abo
Nach dem Ende der Blockade in Washington liefern die USA nun zügig Waffen an die Ukraine. Was fehlt: Die dringend benötigten Patriot-Luftabwehrraketen. Hier muss Europa übernehmen. Klappt das?
vor 23 Stunden
Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.
26.04.2024
Im Nahen Osten hat Iran Israel angegriffen. Die Lage bleibt angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu in unserem Newsblog.
26.04.2024
­
­