­
­
­
­

Sport

Abo
YB sucht nach den Gründen für das Cup-Out in Sion. Wie viel Vertrauen spürt Trainer Raphael Wicky noch? Eine Analyse.
vor 2 Stunden
Abo
Die alt Bundesrätin erhält sogar von ihrem möglichen Gegenkandidaten ein positives Zeugnis als potenzielle Swiss-Olympic-Präsidentin.
vor 4 Stunden
Abo
Der schwer verletzte Anschieber Sandro Michel hat sich erstmals nach seinem Sturz in Altenberg geäussert.
vor 6 Stunden
Abo
Er ist der ältestes Alpin-Athlet bei Swiss Ski und musste immer wieder zusehen, wie ihn jüngere Fahrer überholen. Doch seit dieser Saison ist Thomas Tumler auf der Überholspur. Es ist die Geschichte eines Skifahrers, der trotz unzähliger Enttäuschungen, Verletzungen und finanzieller Engpässe nie aufgab.
vor 12 Stunden
Abo
Was die Schweizer Weltklasse-Stabhochspringerin und ihr Trainer Adi Rothenbühler vom Gadget an ihrer Hand erfahren und was lieber nicht.
vor 12 Stunden
Abo
Am 22. November tritt der frühere SVP-Nationalrat Jörg Stahl als Präsident von Swiss Olympic ab. Als Nachfolgerin hat sich nun alt Bundesrätin Ruth Metzler in Position gebracht.
29.02.2024
Abo
Die Schweizer Velomarke «Thömus» hat nach über dreijähriger Entwicklungszeit ein 9,8 Kilogramm leichtes Mountainbike vorgestellt, das von A bis Z auf die Bedürfnisse des eigenen Teams ausgerichtet ist. Der Weltranglistenerste hat entscheidend am Konzept mitgewirkt.
29.02.2024
Abo
Die 59-Jährige Juristin und Wirtschaftsprüferin aus Appenzell will erneut Historisches schaffen und als erste Frau Swiss Olympic präsidieren. Wie es dazu kam.
29.02.2024
Abo
Die 59-jährige Ex-Politikerin wird von Swiss Athletics für den frei werdenden Posten nominiert. Die jüngste Bundesrätin der Neuzeit wäre die erste Frau an der Spitze des Dachverbandes. Die Wahl findet am 22. November statt.
29.02.2024
­
­