­
­
­
­

Sport

Abo
Am Sonntag hat der SC Bern erstmals seit fünf Jahren auswärts ein Playoff-Spiel gewonnen. Was hat das zu bedeuten und mit Trainer Tapola zu tun?
vor 4 Stunden
Abo
Im Streit zwischen dem internationalen Skiverband FIS und acht nationalen Verbänden droht man beidseits mit Eskalation. Das betrifft auch Skistar Odermatt.
vor 4 Stunden
Abo
Der Schweizer Meister im Halbmarathon 2024 heisst Matthias Kyburz. Der 34-Jährige sicherte sich den Titel am Rhylauf in Oberriet in 1:02:24 Stunden. Das Rennen war für den Aargauer eine Standortbestimmung vor dem Marathon in Paris am 7. April, wo er die Olympialimite angreifen will.
vor 17 Stunden
Abo
Lara Gut-Behrami und Marco Odermatt schwingen obenauf in dieser Skisaison, Loïc Meillard ist plötzlich die Nummer 2. Wie sind diese Höhenflüge zu beurteilen? Und was passiert bei einem Rücktritt von Gut-Behrami? Die Experten ordnen im Podcast Tribünengeflüster ein.
vor 18 Stunden
Abo
29 Jahre lang und seit 2012 als Cheftrainer hat Christian Streich den SC Freiburg mitgeprägt. Am Ende dieser Saison ist Schluss, weil er seine Kräfte schwinden sieht und er Raum für neue Leute und Möglichkeiten freigeben will.
vor 19 Stunden
Abo
Trotz klarem Vorteil im letzten Drittel in der Schuss-Statistik muss sich Biel im ersten Spiel der Viertelfinal-Serie gegen die ZSC Lions 3:4 geschlagen geben. Diese personelle Massnahme muss Biels Sportchef und Interimstrainer Martin Steinegger für das zweite Spiel von heute Abend ergreifen.
18.03.2024
Abo
Lara Gut-Behrami gewinnt den Gesamt-Weltcup. Die einzige Tessinerin, die das auch geschafft hat, ist Michela Figini. Olympiasiegerin wurde sie schon mit 17 Jahren - ein Sportmärchen. Heute arbeitet sie in der eigenen Padeltennis-Halle. CH Media gibt sie eines ihrer seltenen Interviews.
18.03.2024
Abo
Das sind die besten Geschichten des Fussballwochenendes im In- und Ausland.
17.03.2024
Abo
Die 32-jährige Tessinerin wird älteste Siegerin des Gesamtweltcups. Und sie feiert dank einer taktischen Meisterleistung ihren ersten Kugelgewinn im Riesenslalom. Diese Faktoren haben ihren Erfolg ermöglicht.
17.03.2024
­
­