­
­
­
­

Kultur

2790 Jahre geehrt
Der Fürstlich-Liechtensteinische Sängerbund (FLSB) hat eine neue Fahne. Zudem wurden am Sonntag 73 Jubilare geehrt.
vor 2 Stunden
AboFestival der Musikszene
Beim und im Gasometer in Triesen war am Samstag die erste Ausgabe von «Pepis Folksfäscht» zu erleben.
vor 19 Stunden
Liechtensteiner Musiktradition
Beim ersten Pepis Folksfäscht am Samstag, 1. Oktober beim Gasometer kann traditionelle liechtensteinische Volksmusik neu entdeckt werden. 
30.09.2022
AboDenise Kronabitter im KuL-Porträt
Sowohl als Sängerin und Performerin auf der Bühne als auch als Musiktherapeutin betrachtet Denise Kronabitter verschiedene freie Formen des Singens als wichtiges Werkzeug ihres Tuns. Gerade auf der Demenzstation hat diese Form der Musiktherapie einen sehr emotionalen Gehalt. Bei ihrer Arbeit mit Personen, die an einer Depression erkrankt sind, kommt der Musikwissenschaftlerin ihre Fähigkeit, Stille aushalten zu können, entgegen.
30.09.2022
AboAusstellung von Schülern im Atelier62
Zwei Wochen lang beschäftigten sich Jugendliche aus dem 10. Schuljahr und der Oberschule Triesen mit verschiedenen Objekten und Farben. Mit Workshops und selbstständiger Arbeit gestalteten die Schülerinnen und Schüler das Schaufenster im Atelier 62 an der Landstrasse in Schaan. 
30.09.2022
Abo«Turn around» in den Pfrundbauten
Unter dem Motto «Turn around» stellen derzeit vier Frauen in den Pfrundbauten in Eschen aus. Am Donnerstag war Eröffnung. 
29.09.2022
AboJens Dittmar mit neuem Roman «Neulich in Bärwalde»
«Neulich in Bärwalde» ist in mancher Hinsicht ein aussergewöhnlicher Familienraum. Autor Jens Dittmar plaudert aus dem Nähkästchen.
28.09.2022
AboRegisseur Oliver Vorwerk im KuL-Interview
Regisseur Oliver Vorwerk ist nicht für die nette, leichte Unterhaltung zuständig, wie er selbst sagt. Am TAK inszeniert er mit dem Ensemble vor allem Stücke, die unsere Gesellschaft bewegen und auch unbequeme Fragen stellen. In dieser Spielzeit stehen drei Eigenproduktionen auf dem Plan.
30.09.2022
AboStimmungsvolle Jubiläumsfeier
Auf stolze 100 Jahre darf der Männergesangverein Sängerbund Triesen zurückblicken. Das wurde am Samstag zu Recht gross gefeiert.
26.09.2022
­
­