­
­
­
­

Gesellschaft

Die Zürcher Stadtpolizei musste am Samstagnachmittag zu einem Leichenfund in einem Waldstück im Kreis 9 ausrücken. (Archivbild)
Eine Spaziergängerin hat am Samstagnachmittag in einem Wald in Zürich eine Leiche entdeckt. Woran die Person starb, war zunächst nicht bekannt.
vor 5 Stunden
Der Pilot eines Kleinflugzeugs ist am Samstagmorgen im Kanton Waadt tödlich verunfallt.
Der Pilot eines Kleinflugzeugs ist am Samstagmorgen beim Absturz seiner Maschine in Gimel im Kanton Waadt getötet worden.
vor 8 Stunden
HANDOUT - Geburtstagskarten an Sir Tom Moore im Imperial War Museum Duxford. Foto: Imperial War Museum Duxford/PA Media/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der aktuellen Berichterstattung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits
Zu seinem 100. Geburtstag hat der britische Rekordspendensammler Tom Moore Hunderttausende Geburtstagskarten erhalten - 100 davon sind nun in ...
vor 13 Stunden
Das grösste Riesenrad der Schweiz dreht bis Anfang Januar 2021 auf dem Basler Münsterplatz seine Runden.
Ein Riesenrad auf dem Münsterplatz in Basel erinnert daran, dass am Samstag eigentlich die traditionsreiche Basler Herbstmesse hätte beginnen sollen.
vor 13 Stunden
Dieser Kleinwagen rollte bei Baden AG auf das Bahngleis und kollidierte mit einem Güterzug.
Ein ungesichert parkiertes Auto ist am Freitagmorgen in Baden AG auf ein Bahngleis herunter gerollt. Es kam zu einer Kollision mit einem Güterzug.
23.10.2020
HANDOUT - Die von der Polizei in Toyokawa herausgegebene Aufnahme zeigt drei in einem Becken schwimmende Basballschläger. Foto: Stadt Toyokawa/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der aktuellen Berichterstattung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits
In Japans rasant alternder Gesellschaft werden Senioren zunehmend Opfer von Trickbetrügern.
23.10.2020
Dubai hat nun auch die höchste Fontäne der Welt.
Noch ein Superlativ in Dubai: Nach dem höchsten Wolkenkratzer hat die Metropole am arabischen Golf nun auch den grössten Springbrunnen der Welt.
23.10.2020
ARCHIV - Miley Cyrus, US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin, besucht in den Milk Studios die Tom-Ford-Show. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa
Popsängerin Miley Cyrus (27, "Midnight Sky") hat bei der US-Präsidentschaftswahl dem demokratischen Kandidaten Joe Biden und seiner Vizekandidatin ...
23.10.2020
Ein Schlauchboot in Form des fiktiven Nachrichtenreporters Borat schwimmt auf der Themse. 14 Jahre nach der Kult-Satire «Borat» (2006) kehrt der britische Komiker Sacha Baron Cohen in der Rolle als dummdreister kasachischer TV-Reporter Ende Oktober 2020 zurück. Foto: Yui Mok/PA Wire/dpa
Eine riesige, liegende, nur mit einer Maske bekleidete "Borat"-Puppe hat in London für Aufsehen gesorgt.
22.10.2020
­
­