­
­
­
­

Gesellschaft

Abo
Um sich gegen globale Gesundheitskrisen besser zu wappnen, arbeitet die Weltgesundheitsorganisation WHO an einem globalen Pandemievertrag. Massnahmengegner aus der Corona-Zeit befürchten den Verlust der Unabhängigkeit.
vor 23 Stunden
Abo
Die Arzneimittelbehörde Swissmedic büsst zwei Hersteller von Homöopathie und Naturheilmitteln, die falsche Versprechen machen. Die Verurteilten fühlen sich unfair behandelt.
13.03.2024
Abo
Es war das erste offizielle Lebenszeichen von Prinzessin Kate nach ihrer Operation im Januar. Doch das Foto, auf dem sie gemeinsam mit ihren Kindern zu sehen ist, wurde manipuliert. Mehrere Nachrichtenagenturen zogen das Bild zurück.
11.03.2024
Abo
War die Kleiderwahl der Stars an der Verleihung des wichtigsten Filmpreises oscarreif? Unsere Expertin sah schwarz in der Nacht auf Montag - und Cowboystiefel.
11.03.2024
Abo
Das Internet ist nicht nur eine digitale, sondern auch eine sehr analoge Angelegenheit. Hunderte Glasfaserkabel verlaufen durch die Ozeane. Diese Woche wurden gleich mehrere im Roten Meer gekappt. Wie sicher ist unsere Dateninfrastruktur? Antworten auf die wichtigsten Fragen.
08.03.2024
Abo
Wird der Wasserstoff die Schweizer Seen erobern und auch die grossen Dreckschleudern auf den Ozeanen ersetzen? Auskunft gibt der Chef von «H2 Energy».
26.02.2024
Abo
US-Ermittler entdecken in der Schweiz so viel Kinderpornografie wie noch nie. Ein Fall stellt die Gerichte vor ein neues Problem.
22.02.2024
Abo
Der Vorfall in Davos ist ein Super-Gau für eine Tourismus-Gemeinde. Doch wie stellt man sicher, dass auch ein Skibügelgeber oder eben eine Schlittenvermieterin keine Gäste diskriminiert? Wir haben in Arosa, Engelberg, Interlaken und Grindelwald nachgefragt.
17.02.2024
Abo
Wer in der Pandemie eine kritische Frage gestellt habe, sei aussortiert und abgestempelt worden, sagt Ex-Bundesrat Ueli Maurer. Andere reden von der «Verunglimpfung Andersdenkender» und dass Fehler endlich eingestanden werden müssten. Das wären zum Beispiel die folgenden Themen.
11.02.2024
­
­