­
­
­
­

Wirtschaft

Fast 47'000 Mal wurde 2020 in der Schweiz der Schritt in die unternehmerische Selbständigkeit gewagt. (Themenbild)
Noch nie sind in der Schweiz so viele Firmen neu gegründet worden wie im Corona-Jahr 2020.
31.12.2020
Die Raumfahrer der Raumstation ISS können gleich mehrmals dem Neujahr begegnen, weil sie die Erde so schnell umkreisen. (Symbolbild)
Die Besatzung der Internationalen Raumstation ISS kann in diesem Jahr gleich 16 Mal ins neue Jahr starten.
31.12.2020
Der Tessiner Architekt Luigi Snozzi ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Hier ein Porträt aus dem Jahr 1996. (Archivbild).
Der Tessiner Architekt Luigi Snozzi ist tot. Gemäss Todesanzeigen in den Tageszeitungen "Corriere del Ticino" und "La Regione", starb er am ...
30.12.2020
Die EU-Spitzen und Chinas Staats- und Parteichef Xi Jingping haben sich am Mittwoch in einer Videokonferenz  auf ein Investitionsabkommen geeinigt. Die weitere Öffnung Chinas könnte auch der Schweiz Vorteile bringen.
China und die EU haben sich im Grundsatz auf ein Investitionsabkommen geeinigt.
30.12.2020
Samsung Vizepräsident Lee Jae Yong fährt am Mittwoch zur Verhandlung vor dem Obergericht in Seoul vor.
In einem wieder aufgelegten Korruptionsprozess gegen den Erben des Samsung-Firmenimperiums in Südkorea, Lee Jae Yong, hat die Staatsanwaltschaft ...
30.12.2020
Apple-CEO Tim Cook führt das gemäss Börsenbewertung teuerste Unternehmen der Welt. (Archivbild)
Fast 2,3 Billionen Dollar ist Apple nach dem Höhenflug des vergangenen Jahres an der Börse wert - und damit Ende 2020 das wertvollste Unternehmen ...
30.12.2020
Am Lausanner EPFL sind dieses Jahr viele schöne Dinge erfunden worden: die transparente Covid-Maske, der Covid-Husten-Detektor, die SwissCovid App, aber auch ein superschneller 3-D-Drucker. (Pressebild)
Die ETH Lausanne (EPFL) hat am Mittwoch die Hitparade ihrer diesjährigen Erfindungen vorgestellt.
30.12.2020
Die Corona-bedingte Krise in der Fahrzeugvermietung trifft auch die Emil Frey-Gruppe, die in der Schweiz das Geschäft von Hertz führt. (Archivbild)
Die Corona-Pandemie hinterlässt tiefe Spuren in der Schweizer Wirtschaft. Dies spürt auch der zur Emil Frey Gruppe gehörende Herold ...
30.12.2020
Der Bitcoin ist einer der klaren Gewinner des Corona-Jahres 2020. (Archivbild)
Der Bitcoin eilt auch zum Jahresende von einem Rekord zum nächsten und nähert sich der nächsten Marke von 30'000 Dollar weiter an.
30.12.2020
­
­