­
­
­
­

Wirtschaft

Abo
Die Auftragsbücher der Rüstungsindustrie sind voll, weil Regierungen weltweit mehr Geld in neues Kriegsmaterial investieren. Der Blick auf die Zahlen führender US-Konzerne zeigt aber auch: Noch ist das Geschäft mit Waffen nicht sehr profitabel.
vor 7 Stunden
Abo
Vor sieben Jahren erhielt Elvetino-Chef Wolfgang Winter die fristlose Kündigung. Seither rätselt die Branche über die Vorwürfe. Jetzt wird bekannt, wie dreist er vorgegangen sein soll.
vor 7 Stunden
Abo
In der Schweiz steigt der Anteil der Mieter wieder, weil Wohneigentum unerschwinglich geworden ist. Bei den Millennials und der Generation Z macht sich Resignation breit: Haben nur noch Erben eine Chance auf die eigenen vier Wände?
vor 7 Stunden
Abo
Was in Metropolen wie London oder New York bereits gang und gäbe ist, macht nun auch in der Schweizer Gastronomie Schule: Tischreservationen gelten nur für ein bestimmtes Zeitfenster.
vor 7 Stunden
Abo
Der Blick auf die etwas anderen Wirtschaftsgeschichten der Woche: Die neuesten «Paradeplatz»-Meldungen.
vor 7 Stunden
Abo
In der «Schweiz am Wochenende» schreibt unser Geldkolumnist François Bloch, wieso es sich lohnt, beim Ostschweizer Messtechnikunternehmen einzusteigen und welche anderen Titel gute Renditen versprechen.
vor 7 Stunden
Abo
Der Bergbau-Konzern BHP will seinen Konkurrenten Anglo American kaufen. Das Kalkül hinter einem 39-Milliarden-Dollar-Angebot.
vor 19 Stunden
Abo
Die Nationalbank hat im ersten Quartal ein Rekordergebnis eingefahren und ist wieder ausschüttungsfähig - theoretisch.
25.04.2024
Abo
Es ist nicht erfreulich, was Experten herausgefunden haben: Die Mieten steigen und steigen - vor allem zwei Bevölkerungsgruppen trifft es hart.
25.04.2024
­
­