­
­
­
­

Schweiz

AboSkitouren-Drama im Wallis
In den Walliser Bergen ereignete sich vergangene Woche ein Drama, das die ganze Schweiz in Atem hielt. Sechs Skitourengänger wurden vom schlechten Wetter überrascht und schafften es nicht mehr runter.
vor 3 Stunden
AboVerdacht auf Terror
Anfang März haben die Genfer und die Waadtländer Polizei drei Jugendliche mit Bezug zu islamistischem Extremismus verhaftet. Was war ihr Plan?
vor 6 Stunden
SVP-Bundesrat Albert Rösti lanciert den Abstimmungskampf um das Stromgesetz, über das die Schweiz Anfang Juni entscheidet. Sein Hauptproblem ist derzeit die eigene Partei.
vor 19 Minuten
Abo
Die beiden aussichtsreichsten Anwärterinnen auf die Position als Generaldirektorin der SRG heissen Susanne Wille und Nathalie Wappler. Nun wird bekannt: Beide erfüllen die Vorgaben des Verwaltungsrates nicht. Das sorgt für Verwunderung - und Unmut.
vor 6 Stunden
Abo
In Brüssel geben Bundespräsidentin Viola Amherd und Kommissionschefin Ursula von der Leyen den Startschuss zu den neuen EU-Verhandlungen. Die grosse Nuss aber gilt es zu Hause zu knacken.
vor 15 Stunden
Am Wochenende wurde der Rechtsextreme Martin Sellner im Aargau von der Polizei festgehalten. Warum war der Kopf der österreichischen Identitären Bewegung überhaupt in der Schweiz? Und wie nahe steht er der «Jungen Tat»?
vor 16 Stunden
Abo
Die Polizei bricht einen Vortrag zum Thema «Remigration» in einem kleinen Aargauer Dorf ab. Das lässt sogar Elon Musk aufhorchen. Was Sie über den Redner, das Thema und das Netzwerk der europäischen Identitären wissen müssen.
vor 17 Stunden
Abo
In der Schweiz kamen im letzten Jahr 236 Menschen bei einem Verkehrsunfall ums Leben und 4096 Menschen wurden schwer verletzt. In welchem Kanton die meisten Unfälle passieren und weitere Zahlen und Fakten zu Strassenunfällen in der Schweiz.
vor 21 Stunden
Justizminister Beat Jans versäumt es, offene Fragen zu Wintersportaktivitäten von renitenten Asylsuchenden zu beantworten. Wir helfen nach.
18.03.2024
­
­