­
­
­
­

Schweiz

Für die wirklich schutzbedürftigen Flüchtenden hat es Platz, alle anderen soll die Schweiz ausweisen. Notfalls auch via Drittstaat. Mit dem Ruanda-Vorstoss von Petra Gössi können Grüne und SP überhaupt nichts anfangen. Sie fordern die Achtung der Menschenrechte und eine grosszügigere Asylpolitik.
vor 5 Stunden
Abo
Politiker linker Parteien und der Mitte schlossen einen Pakt. Er sieht grosse zusätzliche Mittel für die Schweizer Armee und den Wiederaufbau der Ukraine vor. Nun zeichnet sich das Scheitern ab.
vor 8 Stunden
Die Schweizer Gesellschaft wird tiefgreifend verändert, wenn junge, leistungsbereite Familien keine Chance auf Wohneigentum mehr haben - nicht zum Guten. Ein Kommentar.
vor 8 Stunden
Abo
Seit Jahren streiten sich die Tarifpartner im Gesundheitsweisen über ein neues Abrechnungsmodell. Unbestritten ist: Der aktuelle Tarif ist veraltet. Nun kam es bei einem Treffen mit der neuen Gesundheitsministerin zu einem Eklat.
vor 19 Stunden
Die besten Fussballerinnen Europas spielen nächstes Jahr in der Schweiz um den EM-Titel. Der Bund wollte dafür nur 4 Millionen Franken lockermachen. Zu wenig, findet die zuständige Nationalratskommission.
vor 20 Stunden
Abo
Das Finanzdepartement hat im September Strafanzeige bei der Bundesanwaltschaft eingereicht. Passiert ist seither nichts. Jetzt klagt die Bundesrätin zusätzlich beim Untersuchungsamt Gossau als Privatperson - gegen unbekannt.
vor 20 Stunden
Mit dem Logo des Bundes haben Unbekannte Ausländerinnen und Ausländer erschreckt: Per Brief wird ihnen mitgeteilt, dass sie die Schweiz verlassen müssen. Das Staatssekretariat für Migration schaltet die Justiz ein.
vor 21 Stunden
Abo
Erste Zahlen zu den Kampagnenbudgets zeigen: In der Schlacht um die beiden Gesundheitsinitiativen von SP und Mitte fliesst viel Geld. Beim Stromgesetz öffnen Alpiq, Axpo und Co. das Portemonnaie.
vor 23 Stunden
Der späte Wintereinbruch macht es möglich. In Alpthal im Kanton Schwyz schnallten sich diese Woche noch einmal zahlreiche  Sportbegeisterte die Langlaufskier an.
26.04.2024
­
­