­
­
­
­

Schweiz

Abo
Kennen gelernt haben wir das Homeoffice als Massnahme gegen Corona. Nun zeichnet sich bereits die nächste Homeoffice-Phase ab: Wenn im Winter der ...
vor 4 Stunden
Abo
Schon wieder stehen die Wirtschaftsverbände vor einer Abstimmungsniederlage. Swissholdings schlägt mit seiner Kampagne nun neue Töne an.
vor 4 Stunden
Beschwerden gegen Fehler im Abstimmungsbüchlein des Bundes sind meist zwecklos. Grund dafür ist eine Schwachstelle im Gesetz.
vor 4 Stunden
Abo
In den meisten Kantonen sind die Schulferien zu Ende. Zugleich entspannt sich die Coronalage weiter.
vor 17 Stunden
Abo
Der grösste Krankenversicherer der Schweiz soll über Jahre Verwaltungskosten falsch verbucht haben. Die CSS bestreitet dies zwar.
vor 18 Stunden
Aller Widrigkeiten zum Trotz hat die links-grüne Allianz genug Unterschriften für die Initiative «Stopp F-35» gesammelt.
vor 22 Stunden
Ein seit vier Jahren laufendes Strafverfahren gegen den Bruno Manser Fonds und dessen Geschäftsführer Lukas Straumann wurde definitiv eingestellt.
vor 23 Stunden
Wohneigentum war in der Schweiz im zweiten Quartal 7,5 Prozent teurer als im Vorjahr. Gegenüber dem Vorquartal zogen die Preise um 2,7 Prozent an.
16.08.2022
Abo
Lässt sich der Lehrermangel mit Geld lindern? Ursula Renold, Professorin für Bildungssysteme an der ETH Zürich, plädiert für höhere Löhne bei ...
16.08.2022
­
­