­
­
­
­

Schweiz

Abo
Am Südfuss der Gotthard-Rampe wird am Freitag ein neues Schwerverkehrskontrollzentrum offiziell eingeweiht. Planung und Realisierung dauerten rund 20 Jahre.
vor 2 Stunden
Abo
Der Ständerat lehnt einen Gegenvorschlag zur Prämien-Initiative der SP ab - weil sich die Mitte-Partei in einem Schlüsseldossier wieder Mal nicht einig ist.
vor 2 Stunden
Abo
Der Ständerat verweigert sich einer Debatte um Massnahmen gegen die steigende Prämienlast. Der Entscheid hat einen Zwist in der Mitte-Partei zur Folge.
vor 2 Stunden
Wie soll die Initiative für ein Tabakwerbeverbot bei Kindern und Jugendlichen umgesetzt werden? Der Bundesrat setzt auf ein faktisches Werbeverbot und erntet in der Vernehmlassung heftige Kritik.
vor 10 Stunden
Das Appellationsgericht von Locarno hat die Freiheitsstrafe für den Täter im «Hotelmord» von Muralto auf 18 Jahre und 6 Monate erhöht. Die Version des «Sexunfalls» scheitert erneut.
vor 10 Stunden
Sanija Ameti, Co-Präsidentin der Operation Libero, provoziert im Schweizer Fernsehen die SVP-Bundesratskandidaten. Hans-Ueli Vogt gibt Kontra.
vor 11 Stunden
Beim Entscheid für die amerikanische F-35 überging die Schweiz ein Angebot Frankreichs - und löste damit Verstimmungen aus. Nun zieht Frédéric Journès, der französische Botschafter in der Schweiz, einen Schlussstrich.
vor 16 Stunden
Dem Bund drohen in den nächsten Jahren milliardenhohe Defizite. Der Nationalrat anerkennt den Handlungsbedarf. Nur sind sich die Parteien uneinig, wie der Haushalt wieder ins Lot zu bringen ist. Und vor allem: wie rasch.
vor 17 Stunden
Abo
Grosskonzerne müssen bald mehr Steuern bezahlen. Doch wer bekommt die Zusatzeinnahmen? Davon handelt ein grosser Streit unter der Bundeshauskuppel. Viele finden: Hauptsache Basel-Stadt und Zug werden nicht noch reicher. Doch diese haben einen Plan B.
vor 19 Stunden
­
­