­
­
­
­

Schweiz

25 der 38 höchsten Richterinnen und Richter im Land haben bewilligte Nebenjobs, wie eine neue Liste zeigt.
vor 2 Stunden
Die Wasserkraft war in den vergangenen Jahren nicht rentabel, auch wegen der hohen Wasserzinsen, die in Bergkantone fliessen.
vor 2 Stunden
Im bernischen Mitholz werden die Pläne für die Räumung des Munitionslagers konkreter. Der Bund startet das erste Baubewilligungsverfahren.
vor 9 Stunden
In Bern kam es erneut zu Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und Demonstranten.
vor 10 Stunden
Nach der Herabstufung beim EU-Forschungsprogramm «Horizon» springt der Bundesrat in die Bresche. Beim ETH-Rat kommt das gut an.
vor 15 Stunden
Das Parlament verbraucht kiloweise Papier. Nun macht der Nationalrat Dampf.
vor 17 Stunden
Adaptive Mobilfunkantennen dürfen nicht im Bagatellverfahren bewilligt werden. Das zeigt ein Gutachten.
vor 17 Stunden
Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) verzeichnet in den letzten 24 Stunden 1632 neue Coronafälle. 35 Menschen mussten sich in Spitalpflege begeben.
vor 18 Stunden
Neue Resettlement-Plätze, erleichterte Visa-Erteilung und Familienzusammenführung: 13 zivilgesellschaftliche Organisationen fordern die Behörden ...
vor 18 Stunden
­
­