­
­
­
­

Mehrere Einbrüche im Kanton St.Gallen über die Festtage

Über die Weihnachtstage und in der laufenden Woche sind im Kanton St.Gallen fünf Einbrüche verübt worden. Die Täterschaften erbeuteten in mehreren Fällen Bargeld und hinterliessen teils grossen Sachschaden
Teilweise beträgt der Sachschaden mehrere tausend Franken. (Bild: Symbolbild: Kapo SG)

Der Kantonspolizei St.Gallen wurden am Dienstag fünf Einbrüche gemeldet. Wie sie in einer Mitteilung schreibt, wurden diese über die Weihnachtstage und in den Tagen danach verübt. Die Täterschaften erbeuteten in mehreren Fällen Bargeld. Grösser als das bislang bekannte Deliktsgut ist der Sachschaden, der in einzelnen Fällen mehrere tausend Franken beträgt.

Mörschwil: In Mörschwil wurde zu Beginn der Woche in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Täterschaft gelangte durch ein Fenster ins Haus, nachdem das Aufbrechen einer Türe misslungen war. Sie durchsuchte das Gebäude und stahl noch unbekanntes Deliktsgut.

St.Gallenkappel: Über das Wochenende ist eine unbekannte Täterschaft ins Pfarreiheim in St.Gallenkappel eingebrochen. Sie stahl Bargeld aus einer Kaffeekasse. Beim Einbruch richtete die Täterschaft mehrere tausend Franken Sachschaden an, da sie ein Fenster und mehrere Türen beschädigte, um zum Ziel zu gelangen.

Dietfurt: Im gleichen Zeitraum brach eine unbekannte Täterschaft in ein Einfamilienhaus in Dietfurt ein. Sie hebelte ein Fenster auf und verschaffte sich so Zutritt ins Haus, das sie dann aber ohne Deliktsgut verliess. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Franken.

St.Gallen: In der Stadt brach eine unbekannte Täterschaft in der Zeit zwischen Montagabend und Dienstagmorgen in ein Restaurant ein und stahl dort ein Portemonnaie. Sie richtete erheblichen Sachschaden an, indem sie unter anderem ein Fenster beschädigte.

Altstätten: In Altstätten rückte die Kantonspolizei St.Gallen zudem noch an eine Einbruchsmeldung in einem Keller eines Mehrfamilienhauses aus. In den letzten zehn Tagen hat sich dort eine Täterschaft Zutritt in ein Abteil verschafft und Sachschaden verursacht. (kapo/aro)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Buchs: Brand in Garage verursacht hohen Sachschaden

Starker Rauch aus einer Garage in Buchs hat in der Nacht auf Mittwoch einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Der Brand konnte rasch gelöscht werden, der Sachschaden ist beträchtlich.
24.12.2025

Das waren die sechs kuriosesten Polizeimeldungen des Jahres

Ein Einbrecher, der ein Nickerchen macht, ein 98-Jähriger auf einem Seniorenmobil auf der A7 oder gestohlenes Bullensperma – das waren die kuriosesten Polizeimeldungen des Jahres.
vor 33 Minuten

Bancomaten in Einkaufszentrum gesprengt: 200-Franken-Nötli liegen am Boden verteilt

In Marin NE liessen am Dienstagmorgen drei Unbekannte zwei Geldautomaten explodieren. Schweizweit gab es dieses Jahr zwar weniger solche Angriffe. Doch die Schäden werden immer grösser.
30.12.2025
­
­