­
­
­
­

Buchs: Brand in Garage verursacht hohen Sachschaden

Starker Rauch aus einer Garage in Buchs hat in der Nacht auf Mittwoch einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Der Brand konnte rasch gelöscht werden, der Sachschaden ist beträchtlich.
Rauch steigt aus einer Garage am Fichtenweg in Buchs auf. (Bild: zvg)

In Buchs ist es in der Nacht auf Mittwoch zu einem Brand in einer Garage gekommen. Wie die Kantonspolizei St.Gallen in einer Mitteilung schreibt, brach das Feuer am Fichtenweg aus und führte zu erheblichem Sachschaden.

Kurz vor 4.30 Uhr ging bei der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen die Meldung ein, dass aus einer Garage starker Rauch austrete. Die Feuerwehr rückte umgehend aus, musste die verschlossene Garagentür gewaltsam öffnen und konnte den Brand rasch löschen. Auch die starke Rauchentwicklung wurde schnell unter Kontrolle gebracht.

Die Ursache des Feuers ist derzeit unklar und wird untersucht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 30’000 Franken. Neben der Kantonspolizei stand die zuständige Feuerwehr mit rund 25 Angehörigen im Einsatz. (kapo/mlb)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Kanton St.Gallen: Mehrere Einbrüche in Geschäftsräume

Im Kanton St.Gallen ist es am Donnerstag und Freitag zu mehreren Einbrüchen gekommen. Wie die Kantonspolizei in einem Communiqué schreibt, richteten sich die Delikte mehrheitlich gegen Geschäftsräumlichkeiten. Zudem wurde in eine Wohnung eingebrochen und drei Fahrzeuge wurden aufgebrochen.
06.02.2026

Kachelofen wird eingeheizt und zerspringt – grosser Schaden an Haus in Rüthi

In einem Einfamilienhaus an der Sonnhaldenstrasse in Rüthi ist am Samstagabend ein Kachelofen zersprungen. Zu einem Brand ausserhalb des Ofens kam es nicht. Auch wurde niemand verletzt. Am Gebäude entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.
04.01.2026
Markus «Travi» Traversa im «Liewo»-Porträt

Das Gesellige darf ihm niemand nehmen

40 Jahre ist Markus «Travi» Traversa bereits bei der Fürstlichen Guggamusik Röfischrenzer dabei. Davor engagierte er sich in der Wagenbaugruppe. Geselligkeit und Zusammenhalt sind ihm sehr wichtig.
08.02.2026

Wettbewerb

2x2 Tickets für «Moritz Schädler: 100 Jahre Moritz ...
Moritz Schädler

Umfrage der Woche

Soll das Abtreibungsverbot aufgehoben werden?
­
­