­
­
­
­

Polizei hält in Buchs und Sevelen Autos mit vereisten Scheiben an – Fahrer werden zur Anzeige gebracht

Die Kantonspolizei St.Gallen hat am Mittwoch in Buchs und Sevelen Fahrzeuge wegen vereister Scheiben angehalten. Ein Verkehrsteilnehmer war zudem ohne gültigen Schweizer Führerausweis unterwegs.
Laut Kantonspolizei St.Gallen müssen zumindest die Front- und die vorderen Seitenscheiben vom Eis befreit sein. (Bild: Kapo SG)

Am Mittwoch hat die Kantonspolizei St.Gallen an der Rietlistrasse und an der Churerstrasse in Buchs sowie an der Rheinstrasse in Sevelen jeweils ein Fahrzeug wegen vereisten Scheiben angehalten. Ein Verkehrsteilnehmer war zudem ohne gültigen Schweizer Führerausweis unterwegs. Laut Medienmitteilung der Kantonspolizei werden die Personen zur Anzeige gebracht. Die Autofahrer durften ihre Fahrt nach der Scheibenreinigung fortsetzen.

Die Polizei weist darauf hin, dass vor der Fahrt zumindest die Front- und die vorderen Seitenscheiben freigekratzt sein müssen. Auf das Enteisen der hinteren Seiten- sowie der Heckscheibe kann verzichtet werden, wenn zwei Aussenspiegel vorhanden sind, die nicht beschlagen oder vereist sind und damit die Sicht nach hinten ermöglichen. Mehr dazu findet sich im Ratgeber Strassenverkehr im Winter. (kapo/vat)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Unfälle, Flucht und Promille: Polizei stoppt mehrere fahrunfähige Lenker im Kanton St.Gallen

Alkohol am Steuer hat am Wochenende im Kanton St.Gallen gleich mehrfach zu gefährlichen Situationen geführt: Ein Mann prallte frontal gegen einen Stein, ein weiterer fuhr betrunken auf die Autobahn – und ein 17-Jähriger stürzte mit dem Roller und flüchtete.
16.11.2025

Autofahrer flüchtet in Kriessern vor Zollbeamten und verunfallt in Buchs - Polizei sucht Zeugen

In Kriessern hat am Sonntagnachmittag ein 51-Jähriger das Haltezeichen von Mitarbeitenden des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit missachtet. Der Mann flüchtete und verunfallte wenig später in Buchs.
06.10.2025

Polizei stoppt mehrere alkoholisierte Fahrzeuglenker im Kanton St.Gallen

Die Kantonspolizei St.Gallen hat zwischen Mittwochmorgen und Donnerstagmorgen mehrere Autofahrer wegen Fahrunfähigkeit aus dem Verkehr gezogen.
25.09.2025

Wettbewerb

2x2 Tickets für «Ingo und Mathias Ospelt: Ach du liebe ...
Ingo und Mathias Ospelt

Umfrage der Woche

Soll Liechtenstein mehr Massnahmen zum Schutz von Wildtieren ergreifen?
­
­