­
­
­
­

Mann stiehlt Poulet und Süssigkeiten aus Keller in Buchs

In Buchs ist ein 25-jähriger Mann in zwei Kellerabteile eingebrochen und dabei von der Polizei auf frischer Tat ertappt worden. Er hatte unter anderem Fleischwaren gestohlen.
Die Polizei hat den Dieb verhaftet. (Bild: Symbolbild: Kapo SG)

Am frühen Mittwochmorgen, um 2.15 Uhr, ging bei der Notrufzentrale eine Meldung über einen Einbruch in zwei Kellerabteile von zwei Mehrfamilienhäusern an der Brunnenstrasse in Buchs ein, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt. Eine ausgerückte Patrouille nahm vor Ort die ersten Angaben entgegen.

Noch während der Tatbestandsaufnahme wurden die Polizisten auf einen Mann aufmerksam, der sich im Treppenhaus zu den Kellerabteilen aufhielt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er zuvor in die beiden Abteile eingebrochen war. Die Beamten nahmen den 25-jährigen Schweizer fest. Er wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen angezeigt.

Aus den Kellerabteilen hatte der Mann Lebensmittel gestohlen, darunter Süssigkeiten und Fleischwaren von geringfügigem Wert. Die Beute konnte den Geschädigten zurückgegeben werden. Der Sachschaden an den Kellerabteilen beläuft sich auf rund 200 Franken. (kapo/ame)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Nach Femizid in Faido: Mutmasslicher Täter zerstört Haus mit Sprengstoff

Ein Mann sprengte ein Haus im Bleniotal in die Luft und kam dabei ums Leben. Die Polizei war ihm bereits auf den Fersen, weil er seine Ex-Frau getötet hatte.
vor 13 Stunden
Abo

In Handschellen und mit Sack über dem Kopf: Kritik an Grosseinsatz der Polizei wegen Pokerturnier in Tübach

Die Spielbankenkommission und die St.Galler Kantonspolizei haben am Wochenende in Tübach ein illegales Pokerturnier mit einer Razzia beendet. Mit 50 Einsatzkräften. Das Turnier wurde vom Spieleklub «Grosse Name» organisiert. Dort wird auch Uno gespielt.
24.06.2026

Täter bestellen Taxi und erbeuten 185'000 Franken – St.Galler Polizei warnt vor neuer Masche

Bankbetrüger setzen in der Stadt St.Gallen auf eine neue Masche: Sie lassen sich hohe Bargeldbeträge von ahnungslosen Taxifahrerinnen und Taxifahrern zustellen.
09.07.2026

Wettbewerb

3x2 Tickets für die Freilichtbühne Rüthi «Kurhotel ...
Freilichtbühne

Umfrage der Woche

Wie nehmen Sie die WM 2026 bisher wahr?
­
­