­
­
­
­

Schmuck, Rasenmäher und Generator gestohlen: Einbrecher schlagen von Altstätten bis Zuzwil zu

Unbekannte Täter drangen übers Wochenende in Wohnhäuser, eine Dachwohnung sowie einen Materialcontainer ein. Die Kantonspolizei St.Gallen hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen.
Die Kantonspolizei ermittelt in allen Fällen. (Bild: Symbolbild: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitagnachmittag wurde in Grabs ein Einbruch in einen Materialcontainer festgestellt. Wie die Kantonspolizei St.Gallen in einer Mitteilung vom Sonntagmorgen schreibt, öffneten die unbekannten Täter den Container gewaltsam und stahlen daraus einen Rasenmäher sowie einen Generator. Der Wert des Deliktsguts beläuft sich auf rund 3'000 Franken.

Am Samstagmorgen zwischen 11 und 14 Uhr brach eine ebenfalls unbekannte Täterschaft in St.Gallen an der Vogelherdstrasse in eine Dachwohnung ein. Sie durchsuchte sämtliche Zimmer und Behältnisse und stahl verschiedenen Schmuck im Wert von knapp 10'000 Franken.

Mehrere Einbrüche in Einfamilienhäuser

Auch in Zuzwil kam es zu einem Einbruch: Am Samstag zwischen 17.30 und 20.30 Uhr verschaffte sich eine unbekannte Täterschaft über eine Terrassentür gewaltsam Zutritt zu einem Haus an der Sonnenbergstrasse und durchsuchte dieses. Sie entwendete Schmuck im Wert von knapp 5'000 Franken. Im gleichen Zeitraum kam es an der Herbergstrasse in Zuzwil zu einem weiteren Einbruchversuch. Die Täterschaft versuchte ebenfalls, sich über eine Terrassentür Zutritt zu einer Wohnung zu verschaffen. Sie wurde mutmasslich gestört und entfernte sich daraufhin wieder von der Wohnung.

Am Samstag zwischen 15 und 22 Uhr wurde zudem in ein  Reiheneinfamilienhaus an der Spinnereistrasse in Jona eingebrochen. Die Täterschaft gelangte auch hier gewaltsam ins Haus und durchsuchte mehrere Zimmer. Sie stahl eine Handtasche sowie Uhren und Schmuck. Der Wert des Deliktsguts ist noch nicht bekannt. Zudem entstand Sachschaden in Höhe von rund 2'000 Franken.

Im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Sonntagmorgen brach ausserdem eine Täterschaft an der Heidenerstrasse in Altstätten in ein Einfamilienhaus ein, heisst es in der Polizeimeldung weiter. Die Einbrecher gelangten über ein Fenster ins Haus und durchsuchten dieses. Das Deliktsgut sowie die Höhe des verursachten Sachschadens sind noch nicht bekannt. Die Kantonspolizei hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen. (kapo/ame)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Polizei fahndet in der Nacht: Vier mutmassliche Einbrecher festgenommen

Nach einem Einbruch in einen Garagenbetrieb in der Nacht auf Donnerstag hat die Polizei vier mutmassliche Täter festgenommen. Es handelt sich um französische Staatsangehörige im Alter zwischen 22 und 25 Jahren.
15.01.2026

Betrüger erbeutet mehr als eine halbe Million Franken von einem St.Galler Senior

Ende Januar wurde ein 65-jähriger Mann aus dem Kanton St.Gallen um mehr als eine halbe Million Franken betrogen. Der Täter gab sich als Bankmitarbeiter aus.
10.02.2026

Kanton St.Gallen: Mehrere Einbrüche in Geschäftsräume

Im Kanton St.Gallen ist es am Donnerstag und Freitag zu mehreren Einbrüchen gekommen. Wie die Kantonspolizei in einem Communiqué schreibt, richteten sich die Delikte mehrheitlich gegen Geschäftsräumlichkeiten. Zudem wurde in eine Wohnung eingebrochen und drei Fahrzeuge wurden aufgebrochen.
06.02.2026

Wettbewerb

2x2 Tickets für «Moritz Schädler: 100 Jahre Moritz ...
Moritz Schädler

Umfrage der Woche

Soll das Abtreibungsverbot aufgehoben werden?
­
­