­
­
­
­
Neue Position im Ausland

Gaston Jehle wird Gemeinderatsschreiber von Rebstein

Der ehemalige Plankner Vorsteher und FBP-Generalsekretär tritt seine neue Stelle am 1. Oktober an, teilt die Gemeinde Rebstein mit.
Weltwassertag, Schaan
Gaston Jehle (Bild: Tatjana Schnalzger)

In ihrer Mitteilung weist die Gemeinde Rebstein darauf hin, dass Gaston Jehle langjährige Führungs- und Verwaltungspraxis aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Non-Profit mitbringt. Er war in der Vergangenheit unter anderem FBP-Generalsekretär, Vorsteher und Gemeinderat in Planken , Präsident der Vereinigung bäuerlicher Organisationen (VBO) sowie Präsident der Liechtensteiner Medienkommission.

Der 56-jährige Liechtensteiner, der in Planken wohnt, war zuletzt bis Ende Juni Generalsekretär der Fortschrittlichen Bürgerpartei (FBP). Er ging nicht aus freien Stücken, sondern die Partei hat ihm im Zuge einer Regorganisation nach den Landtagswahlen 2025 entlassen.

Als FBP-Generalsekretär folgte Michael Benvenuti auf Gaston Jehle. Dieser tritt nun in Rebstein die Nachfolge von Gemeinderatsschreiberin Marina Steiger an. Die formelle Übertragung der vollen Entscheidungsbefugnisse erfolge nach der Einarbeitung, heisst es in der Mitteilung. (red)

Mehr zum Thema:

250209 Landtagswahlen 2025 - FBP

FBP-Generalsekretär Jehle enttäuscht: Entlassung kam völlig unerwartet

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo#näherdran-Interview Gamprin

Vorsteher Hasler zur Urbanisierung: «Die Kirche bleibt im Dorf»

Die geplante Verdichtung in Unterbendern sei eine «einmalige Chance», betont Vorsteher Johannes Hasler im #näherdran-Interview.
22.09.2026
Abo50-Jahr-Jubiläum der Lihga

Schaan wird Gastgemeinde der Lihga 2028

Am zweitletzten Messetag der Lihga blickten die Organisatoren und Messeteilnehmer sowohl auf die vergangenen Tage als auch die Zukunft
19.09.2026
AboEröffnung Lihga 2026

«Wir waren noch nie so gross»

Gestern wurde die 25. Lihga eröffnet. Die Industrie-, Handels- und Gewerbeausstellung sei «a Stöckle Liachtaschta».
11.09.2026

Wettbewerb

«Auto + Mobilität» Magazin
Autowinter

Umfrage der Woche

Sind die Hürden für den Nachzug ausländischer Lebenspartner nach Liechtenstein noch zeitgemäss?
­
­