­
­
­
­

Vorsteher

Wer als Risk Profiler bei der Bundeskanzlei arbeitet, ist eine Art Wächter für allerhöchste Ämter.
30.07.2021
Imbiss Anatolia in Eschen
AboUnterschriftensammlung gestoppt
Am 31. Juli muss Ayhan Gündogdu das Provisorium verlassen haben. Ein neuer Standort scheint aber für die beliebte Dönerbude gefunden zu sein.
20.07.2021
Kirche Triesenberg
Renovierung Pfarrkirche Triesenberg
Seit diesem Freitag ist die Zwiebel komplett ausgepackt und schon von Weitem sichtbar.
17.07.2021
AboStabile Verhältnisse für grenzüberschreitende Zusammenarbeit unerlässlich
Am Donnerstag fand das Strategiegespräch der Internationalen Bodensee-Konferenz (IBK) mit den Vertreterinnen und Vertretern der Regierungen der ...
24.06.2021
Zum zehnjährigen Jubiläum von Grossabünt in Gamprin-Bendern läd die Gemeinde die Bevölkerung zu wöchentlichen kulturellen Abendveranstaltungen und einem Sport- und Fittnessprogram in den Grossabüntpark ein.
Outdoor-Training mit Fitnesshaus & BeachU
#näherdran Gamprin
Zuerst waren fünf Samstage bis zum 26. Juni geplant. Aufgrund des grossen Zuspruchs wird das Angebot bis Ende September fortgesetzt.
24.06.2021

weitere Artikel zu Vorsteher

Pfattform Entwicklungskonzept, Eschen
Anpassung des Steuergesetzes gefordert
Für die Vorsteher von Balzers, Eschen, Mauren und Ruggell hat die Anpassung des Steuergesetzes von vergangener Woche folgenreiche Auswirkungen.
16.06.2021
College student scaling indoor climbing wall
AboNeuer Anlauf, gleiche Probleme?
Der Sportrat wurde von der Regierung noch nicht mit einem konkreten Antrag begrüsst. Dadurch kann auch der Alpenverein derzeit nur abwarten.
01.06.2021
Referendum
Heute am frühen Nachmittag hat das Referendumskomitee gegen die flächendeckende Einführung von Tempo 30 auf Schaaner Gemeindestrassen die ...
07.05.2021
Tiere und Pflanzen siedelten sich an
Wegen der Erweiterung der Aushubdeponie Rheinau musste die Gemeinde Eschen-Nendeln einen artenreichen Weiher verlegen.
05.05.2021
Gemeinden im Fernsehen
Kommende Woche stehen fünf Gemeinden Liechtensteins im Zentrum der SRF-Show «Mini Schwiiz, dini Schwiiz». Den Auftakt macht am Montag, 26.
20.04.2021
DROHNE SCHAAN ZENTRUM
Blick in Monitoringbericht
Bis Ende Juni muss die Regierung dem Landtag realistische Möglichkeiten zur Entlastung des Schaaner Dorfzentrums vorlegen.
09.04.2021
#näherdran Balzers
Das Projekt «Schlossgarta» ist abgeschlossen – zwölf Alterswohnungen wurden in der Elgagass geschaffen. Nur noch zwei sind jetzt frei.
21.03.2021
Projekt mit Mehrheit abgelehnt
Der Park hätte sich über das Prättigau, Liechtenstein und Vorarlberg ziehen sollen. Doch Graubünden ist nun raus. Wie geht es weiter?
09.03.2021
Liechtensteiner Landtag in Vaduz
Informationspolitik
Die Vorsteher des Landes sind sich weitgehend einig, dass transparent genug informiert wird.
22.02.2021
Horizonte in Buchs
Diskussionsforum der St. Galler Kantonalbank
Was erwartet die Wirtschaft 2021? Das Forum «Horizonte» der St. Galler Kantonalbank lieferte Antworten.
18.02.2021
Die neue Basler Regierung mit der Staatsschreiberin Barbara Schüpbach-Guggenbühl (ganz links): Kaspar Sutter, Tanja Soland, Lukas Engelberger, Beat Jans, Conradin Cramer, Stephanie Eymann, Esther Keller.
Die neugewählte Basler Regierung hat die Ressorts aufgeteilt: Stephanie Eymann (LDP) übernimmt das Justiz- und Sicherheitsdepartement, Esther ...
01.12.2020
Die Tessiner Staatsräte Christian Vitta, Norman Gobbi und Raffaele De Rosa (von links) erklären die neuen Schutzmassnahmen an einer Medienkonferenz der Tessiner Regierung am Sonntag in Bellinzona.
Im Tessin gelten ab Montag verschärfte Regeln zur Eindämmung des Coronavirus.
08.11.2020
Alle Landtagskandidaten 2021
Landtagswahlen 2021
Mit der Nomination der FBP Ortsgruppe Schellenberg am Samstag fand der Reigen der FBP Nominationen seinen Abschluss.
31.10.2020
Postpartner in Triesenberg
Neue Postpartner in Triesenberg
Das Geschäftsmodell Postpartner ist in Triesenberg gut gestartet. Gestern fand die offizielle Eröffnung statt.
20.10.2020
Steht unter Quarantäne: Bundesrat Guy Parmelin, hier während der Herbstsession Mitte Oktober im Ständerat. (Archivbild)
Bundesrat und Wirtschaftsminister Guy Parmelin steht unter Coronavirus-Quarantäne.
14.10.2020
Bundesrat Alain Berset, rechts, und der St. Galler Regierungspräsident Bruno Damann, am Point de Presse vom Montag im Kantonsspital St. Gallen zur Covid-Situation.
Bundesrat Alain Berset hat sich am Montag in St. Gallen ein Bild von der Bekämpfung der Corona-Pandemie gemacht.
12.10.2020
Liechtensteiner Landtag in Vaduz
Der Landtag diskutierte gestern die Frage, wie die Nachfolge zu regeln ist, wenn ein Vorsteher ausserordentlich aus dem Amt scheidet.
02.09.2020
Seit 60 Jahren pflegt in Gamprin-Bendern ein gemeinnütziger Verein die Gemeinschaft der Senioren in der Gemeinde.
27.08.2020
Abo
Durch die höhere Zugsfrequenz von knapp 50 Prozent bei Annahme der S-Bahn, hat das Wild beim wichtigsten Wildkorridor für unser Land in Nendeln ...
25.08.2020
Tagesbild Schaukel in Malbun
Triesenberg/Malbun: Wenn alles gut geht, kann der Schaukelpfad noch in diesem Sommer fertiggestellt werden.
22.06.2020
Postplatz in Schaan
Beim Schaaner Bahnhofsgelände versammeln sich immer wieder Personen, die nicht in die vermeintlich  perfekte Welt Liechtensteins passen.
22.05.2020
Gemeinderat Ruggell
Viele Gemeinderäte werden in den nächsten Wochen ordentliche Sitzungen abhalten – allerdings unter modifizierten Rahmenbedingungen.
25.03.2020
Manfred Bischof in Vaduz
Der Bürgermeister sowie die Vorsteherinnen und Vorsteher der Gemeinden Liechtensteins haben erkannt, dass die von der Regierung zur Eindämmung des ...
19.03.2020
Der Türkisch-Islamische Kulturverein hat eine Nendler Liegenschaft gemietet. Im Moment ist allerdings noch nicht klar, ob er diese nutzen kann.
03.03.2020
Der Gampriner Fasnachtsverein tourt dieses Jahr als «Space Mönschterle» verkleidet – auch das Raumschiff der Wagenbaugruppe fehlt nicht.
12.02.2020
Gemeinderatssturm in Triesenberg
In Triesenberg stürmten gestern die «Punkmandli» die Gemeinderatssitzung.
05.02.2020
Christoph Brutschin, Vorsteher des Departements für Wirtschaft, Soziales und Umwelt, tritt per Ende Januar 2021 aus der Basler Regierung zurück.
Der Basler SP-Regierungsrat Christoph Brutschin tritt nicht mehr zu den Gesamterneuerungswahlen vom 25. Oktober an.
07.01.2020
Neujahrsblätter Balzers
Balzner Neujahrsblätter: Neben Dorfhistorie und neu eröffneten Perspektiven steht dieses Jahr das Thema Biodiversität im Fokus.
07.01.2020
Ehre dem Alter Gamprin 01
Der Verein «Ehre dem Alter» lud gestern alle Senioren von Gamprin und Bendern zur traditionell stattfindenden Weihnachtsfeier.
21.12.2019
Gespannt verfolgte Whistleblower Adam Quadroni die Debatte des Bündner Grossen Rates.
Die Arbeit der ersten parlamentarischen Untersuchungskommission (Puk) in Graubünden ist vom Kantonsparlament am Montag gewürdigt worden.
02.12.2019
­
­