­
­
­
­
VU will vier Sitze im Gemeinderat

Peter Frick tritt erneut als Vorsteher an

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der VU-Ortsgruppe Mauren-Schaanwald kündigte Peter Frick seine erneute Kandidatur für das Vorsteheramt an.
Peter Frick kandidiert erneut als Gemeindevorsteher.
Peter Frick kandidiert erneut als Gemeindevorsteher. (Bild: Tatjana Schnalzger)

Traditionellerweise traf sich die Ortsgruppe Mauren-Schaanwald der Vaterländischen Union kurz vor den anstehenden Sommerferien zu ihrer Mitgliederversammlung. In diesem Jahr fand die Veranstaltung im Kulturhaus Rössle statt.

Ortsobmann Christoph Gassner zeigte sich besonders erfreut, zahlreiche Mitglieder begrüssen zu dürfen. Sowohl Christoph Gassner als auch Mario Wohlwend verstanden es in ihren Grussworten, einen motivierenden Ausblick auf die kommenden Gemeindewahlen zu geben. Daraus wurden die klaren Ziele der Ortsgruppe abgeleitet: vier Sitze im Gemeinderat sowie die erneute Besetzung des Amts des Gemeindevorstehers. Ein Highlight des Abends bildete die Ankündigung von Peter Frick, der unter Applaus seine erneute Kandidatur offiziell bekannt gab. In seiner Ansprache zeigte er eindrücklich auf, welche Fortschritte und Erfolge in den vergangenen Jahren erzielt werden konnten, und sprach dabei von einem echten Kulturwandel. Transparenz in der Gemeindearbeit sowie die Stärkung sozialer Projekte – etwa im Bereich «Wohnen im Alter» oder beim Familientreff – bilden zentrale Pfeiler. Gleichzeitig betonte Peter Frick, dass neben diesen gesellschaftlich wichtigen Themen auch visionäre Projekte weiterhin mit Nachdruck vorangetrieben werden sollen. Ebenso bleiben zentrale Aufgabenbereiche, die in den vergangenen Jahren aus Dringlichkeit besondere Aufmerksamkeit erforderten – insbesondere in den Bereichen Finanzen und Tiefbau – konsequent im Fokus. (eingesandt)

Auch die FBP hat bereits einen Kandidaten nominiert. Der ehemalige Maurer FBP-Gemeinderat Reto Kieber möchte für die Bürgerpartei als Vorsteherkandidat antreten. Er wird voraussichtlich am 28. September von der Partei nominiert. 

 

 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Nachfolger für Zwiefelhofer scheint gefunden

VU nominiert Mario Wohlwend als neuen Parteipräsidenten

Die VU hat die Weichen für die Zukunft gestellt: Der Parteivorstand schlägt den 53-jährigen Mario Wohlwend einstimmig als Nachfolger für den scheidenden Präsidenten Thomas Zwiefelhofer vor.
15.06.2026
AboSonderprüfung zum Balzner Dorfplatz

Prüfung deckt Versäumnisse von früheren Verantwortlichen auf

Vorsteher Karl Malin nimmt zu Kritikpunkten Stellung und erläutert, welche Konsequenzen daraus gezogen werden sollen.
24.06.2026
AboVon 180 auf 160 Prozent

Mauren senkt Steuerfuss früher als geplant 

Der Gemeinderat beschloss einstimmig eine Senkung auf 160 Prozent. Man will ein Signal an die Bevölkerung senden, begründete Vorsteher Peter Frick. Ein gewisser «Balzers-Effekt» spielt auch mit.
03.12.2025

Wettbewerb

5. Vaduzer Beatles Party - 15x 2 «Beatles-Drinks» zu ...
5. Vaduzer Beatles Party

Umfrage der Woche

Nach Vorfall mit Zwölfjährigem: Braucht Liechtenstein strengere Regeln für E-Scooter?
vor 17 Minuten
­
­