­
­
­
­

Hund in Uetliburg totgebissen – Zeugen gesucht

Ein Hund ist am Samstag in Uetliburg von einem anderen Hund totgebissen worden, wie die Kantonspolizei St. Gallen in einer Mitteilung schreibt. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.
Nachdem ein Hund einen anderen totgebissen hat, sucht die Kantonspolizei St.Gallen nach Zeugen. (Bild: Kantonspolizei St.Gallen)

Der Vorfall ereignete sich vergangenen Samstag gegen 13.30 Uhr auf einem Wanderweg in der Nähe des Restaurants Rittmarren. Eine Frau war mit ihrem Havaneser unterwegs, als ein unangeleinter Hund auf ihren ebenfalls unangeleinten Hund losging. Der Mann, der zu dem angreifenden Hund gehörte, versuchte einzugreifen, doch der Havaneser erlag seinen Verletzungen, wie die St.Galler Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt.

Die Halter des angreifenden Hundes, ein Mann und eine Frau, gaben einer Drittperson falsche Personalien an. Die Polizei bittet um Hinweise zu den beiden Personen und ihrem Hund. Der Mann wird als 30 bis 35 Jahre alt, 170 bis 180 Zentimeter gross, mit kurzen dunklen Haaren und Dreitagebart beschrieben. Die Frau soll ebenfalls 30 bis 35 Jahre alt und 160 bis 170 Zentimeter gross sein, mit hellbraunen langen Haaren, Nasenpiercing und Tätowierungen. Sie sprach Hochdeutsch.

Der Hund wird als kniehoch, mit caramel- oder fuchsfarbenem kurzem Fell und muskulös beschrieben. Hinweise nimmt die Polizeistation Uznach unter der Telefonnummer 058-229-77-11 entgegen.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo

«Ich bin erschrocken»: Schuldirektor und Polizeikommandos zum Diskriminierungs-Eklat um Ostschweizer Polizeischüler

Sechs Wochen nach ihrem Ausbildungsstart sind fünf Rekruten von der Polizeischule Ostschweiz in Amriswil freigestellt worden. Polizeischuldirektor Marcus Kradolfer äussert sich selbstkritisch, der Thurgauer Polizeikommandant Jürg Zingg hat durchgegriffen und einen Rekruten entlassen.
vor 12 Stunden

Polizei hält in Buchs und Sevelen Autos mit vereisten Scheiben an – Fahrer werden zur Anzeige gebracht

Die Kantonspolizei St.Gallen hat am Mittwoch in Buchs und Sevelen Fahrzeuge wegen vereister Scheiben angehalten. Ein Verkehrsteilnehmer war zudem ohne gültigen Schweizer Führerausweis unterwegs.
vor 15 Stunden

Einbruch in Bar in Diepoldsau: Alkohol im Wert von mehreren hundert Franken gestohlen

Unbekannte sind in Diepoldsau in eine Bar eingebrochen und haben Alkohol im Wert von mehreren hundert Franken gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.
18.11.2025

Wettbewerb

2x2 Tickets für «Ingo und Mathias Ospelt: Ach du liebe ...
Ingo und Mathias Ospelt

Umfrage der Woche

Soll Liechtenstein mehr Massnahmen zum Schutz von Wildtieren ergreifen?
­
­