­
­
­
­

Aufgepasst beim Zünden: Tipps für ein sicheres Silvester-Feuerwerk

Ein tragisches Beispiel dafür, wie das Zünden von Feuerwerk an Silvester böse enden kann, ist der Unfall eines Mannes in Rorschacherberg. Der 36-Jährige hat sich im vergangenen Jahr den linken Unterarm mit selbstgebasteltem Feuerwerk weggesprengt. Die Polizei und die Feuerwehr aus der Region geben deshalb Tipps, wie Pyro-Unfälle möglichst vermieden werden können.
 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo

Starke Hitze, Gebäudehöhe und Evakuierung: Gossauer Wohnungsbrand stellte Einsatzkräfte vor Herausforderungen

Der Brand in einer Wohnung eines zwölfstöckigen Wohnblocks in Gossau hat die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei am Samstagabend stark gefordert. Die Gebäudehöhe, ein bereits weit fortgeschrittener Brand sowie die eingeschränkte Mobilität vieler Bewohnender stellten besondere Herausforderungen dar.
vor 17 Stunden

Verkehrsrowdies, tierischer Schwarzfahrer und Hilferufe: Ein arbeitsintensiver Stephanstag für die Kantonspolizei St.Gallen

Viel zu tun, aber keine schweren Delikte: Am Stephanstag und in der Nacht auf Freitag rückte die Kantonspolizei St.Gallen zu zahlreichen Einsätzen aus – von Einbruchsversuchen über Brände und Verkehrsdelikte bis hin zu familiären Streitigkeiten.
27.12.2025

Feuerwerk entzündet Tanne, verletzte Person bei Streit und uneinsichtige Gäste – so verlief Weihnachten aus Sicht der Kantonspolizei St.Gallen

Nach Angaben der Kantonspolizei St.Gallen verliefen der 25. Dezember und die Nacht auf den Stephanstag grösstenteils ruhig. Grössere Zwischenfälle wurden keine verzeichnet. Trotzdem rückten die Polizei zu verschiedenen Einsätzen aus.
26.12.2025
­
­