­
­
­
­
240 Meter über Felswand gestürzt

Skitourengänger am Grabserberg tödlich abgestürzt

Am Sonntag, kurz vor 10.50 Uhr, geriet ein 61-jähriger Schweizer während dem Aufstieg auf den Klein Fulfirst ins Rutschen und stürzte rund 240 Meter über die nördliche Felswand ab und starb.
Der Skitourengeher wurde tödlich verletzt.

Der 61-jährige Mann bestieg gemeinsam mit drei Begleitpersonen vom Berggasthaus Malbun den Grat in Richtung Klein-Fulfirst. Ungefähr 40 Meter unterhalb des Gipfels geriet der 61-Jährige ins Rutschen. Er konnte sich nicht mehr selbst stoppen, rutschte weiter und stürzte anschliessend rund 240 Meter über die nördliche Felswand ab. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Schweizers feststellen. Er wurde durch die Rega mit einem Rettungsspezialisten Helikopter der Alpinen Rettung Ostschweiz geborgen. Weiter im Einsatz standen mehrere Patrouillen und die Alpine Einsatzgruppe der Kantonspolizei St.Gallen sowie der Polizeihelikopter mit fliegendem Einsatzleiter. (kaposg)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Von herunterfallendem Stein getroffen

Zwei Kletterer aus Felswand gerettet

Am Stephanstag musste die Rega zwei Kletterer aus einer Felswand des Kreuzbergs (SG) retten. Einer der Kletterer wurde beim Steinschlag im Gesicht verletzt.
27.12.2025

Brand in Crans-Montana: Das ist die Todesbar «Le Constellation»

Nach dem tödlichen Brand in der Silvesternacht in Crans-Montana rückt das betroffene Lokal, die Bar «Le Constellation», ins Blickfeld. Das ist über das Lokal bekannt.
vor 2 Stunden

Wangs: Gleitschirmpilot kracht in Sessellift

Am Mittwochmittag ist ein 43-jähriger Mann mit seinem Gleitschirm gegen den Mast eines Sessellifts geflogen. Der Verunfallte wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.
vor 4 Stunden
­
­