­
­
­
­
240 Meter über Felswand gestürzt

Skitourengänger am Grabserberg tödlich abgestürzt

Am Sonntag, kurz vor 10.50 Uhr, geriet ein 61-jähriger Schweizer während dem Aufstieg auf den Klein Fulfirst ins Rutschen und stürzte rund 240 Meter über die nördliche Felswand ab und starb.
Der Skitourengeher wurde tödlich verletzt.

Der 61-jährige Mann bestieg gemeinsam mit drei Begleitpersonen vom Berggasthaus Malbun den Grat in Richtung Klein-Fulfirst. Ungefähr 40 Meter unterhalb des Gipfels geriet der 61-Jährige ins Rutschen. Er konnte sich nicht mehr selbst stoppen, rutschte weiter und stürzte anschliessend rund 240 Meter über die nördliche Felswand ab. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Schweizers feststellen. Er wurde durch die Rega mit einem Rettungsspezialisten Helikopter der Alpinen Rettung Ostschweiz geborgen. Weiter im Einsatz standen mehrere Patrouillen und die Alpine Einsatzgruppe der Kantonspolizei St.Gallen sowie der Polizeihelikopter mit fliegendem Einsatzleiter. (kaposg)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

18-Jährige bei Verkehrsunfall in Oberriet schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

In Oberriet sind ein Auto und dein Motorrad zusammengeprallt. Die 18-jährige Motorradfahrerin musste schwer verletzt ins Spital geflogen werden. Die Polizei sucht nun Zeugen.
vor 47 Minuten

Werdenberg: Fahrunfähiger Mann stürzt mit E-Bike und verletzt sich unbestimmt

Ein 46-jähriger E-Bike-Fahrer hat auf der Staatsstrasse zwischen Grabs und Buchs einen Selbstunfall verursacht. Er wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht.
vor 50 Minuten

«Die Ehrenrunde hat sich gelohnt», «ein klares Bekenntnis»: So reagieren die St.Galler Regierungsräte Christof Hartmann und Beat Tinner auf die Abstimmungsergebnisse

Die Kantonspolizei kann sich im neuen Zollzentrum des Bundes in St.Margrethen einmieten, der Reinraum in Buchs kann ausgebaut und erneuert werden: Die St.Galler Stimmberechtigten sind sich dieses Wochenende im ganzen Kanton einig.
30.11.2025

Wettbewerb

«Fürstenhütchen» Weihnachtsgewinnspiel
Fürstenhütchen Classic
vor 13 Stunden

Umfrage der Woche

Welche Partei würden Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Landtagswahlen wären?
­
­