­
­
­
­
240 Meter über Felswand gestürzt

Skitourengänger am Grabserberg tödlich abgestürzt

Am Sonntag, kurz vor 10.50 Uhr, geriet ein 61-jähriger Schweizer während dem Aufstieg auf den Klein Fulfirst ins Rutschen und stürzte rund 240 Meter über die nördliche Felswand ab und starb.
Der Skitourengeher wurde tödlich verletzt.

Der 61-jährige Mann bestieg gemeinsam mit drei Begleitpersonen vom Berggasthaus Malbun den Grat in Richtung Klein-Fulfirst. Ungefähr 40 Meter unterhalb des Gipfels geriet der 61-Jährige ins Rutschen. Er konnte sich nicht mehr selbst stoppen, rutschte weiter und stürzte anschliessend rund 240 Meter über die nördliche Felswand ab. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Schweizers feststellen. Er wurde durch die Rega mit einem Rettungsspezialisten Helikopter der Alpinen Rettung Ostschweiz geborgen. Weiter im Einsatz standen mehrere Patrouillen und die Alpine Einsatzgruppe der Kantonspolizei St.Gallen sowie der Polizeihelikopter mit fliegendem Einsatzleiter. (kaposg)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo

Sesseltanz der Regionalfürsten: Neuer Unmut beim Schweizer Zoll

Hinter den Kulissen im Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit brodelt es wieder einmal: Versetzungen, Konflikte und mögliche Reorganisationen in den Zollregionen sorgen für Unruhe.
vor 8 Stunden

Nächtliche Hausdurchsuchung in Uznach: Illegales Pokerturnier und Geldspielgeräte aufgedeckt

Bei einer nächtlichen Hausdurchsuchung in einem Spiellokal in Uznach wurde diverses Material und über 10'000 Franken in bar beschlagnahmt. Beim Verantwortlichen der Lokalität fand gleichzeitig eine Hausdurchsuchung in Rüti (ZH) statt. Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen Widerhandlung gegen das Geldspielgesetz eröffnet.
vor 20 Stunden

Zug stösst in Bundkofen mit Auto zusammen

In Bundkofen bei Schüpfen kam es am Freitag zu einem schweren Unfall zwischen einem Zug und einem Auto. Angaben zu Verletzten liegen aktuell noch nicht vor. Die Kantonspolizei Bern hat weitere Informationen in Aussicht gestellt.
05.12.2025

Wettbewerb

Ein «Dinner for two»-Genussbüchlein 2026 zu gewinnen
Dinner for two-Genussbüchlein 2026

Umfrage der Woche

Wie organisieren Sie hauptsächlich Ihre Weihnachtsgeschenke?
­
­