­
­
­
­

Solide Wintersaison für das Schneesportgebiet Wildhaus

Die Bergbahnen Wildhaus AG kann auf eine lange und erfreuliche Wintersaison zurückblicken. Umsatzmässig liegt der Winter im Durchschnitt der letzten fünf Jahre.
Die solide Wintersaison war auch dem erfreulich guten Vorverkauf der Saisonabonnemente zu verdanken. (Bild: zvg)

Das Schneesportgebiet Wildhaus blickt auf eine lange Wintersaison 2025/26 zurück. Dank guten Pistenverhältnissen über weite Teile des Winters und zahlreichen Veranstaltungen für Familien und Nachwuchs verlief die Saison insgesamt erfreulich. Umsatzmässig liegt der Winter im Durchschnitt der letzten fünf Jahre, schreibt nun die Bergbahnen Wildhaus AG in einer Mitteilung.

«Dank der technischen Beschneiung, welche in diesem niederschlagsarmen Winter essenziell war, konnten wir unseren Gästen durchgängig ein abwechslungsreiches Pistenangebot bieten», sagt Urs Gantenbein, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Bergbahnen Wildhaus AG. «Besonders gefreut hat uns das grosse Vertrauen unserer Stammgäste sowie der sehr erfreuliche Vorverkauf der Saisonabonnemente.»

Früher Start und sonnige Festtage in den Bergen

Wildhaus konnte bereits am 29. November 2025, sehr früh, in die Wintersaison starten. Über Weihnachten und Neujahr präsentierten sich die Pisten dank intensiver technischer Beschneiung trotz herausfordernder Wetterbedingungen in verhältnismässig sehr gutem Zustand. Während im Unterland häufig Nebel herrschte, genossen viele Gäste in Wildhaus sonnige Stunden – insbesondere auf den Terrassen der Gastronomiebetriebe.

Mitte Januar brachte der ersehnte Naturschnee nochmals eine Verbesserung der Bedingungen. Das Pistenangebot konnte weiter ausgebaut werden und zusammen mit zahlreichen sonnigen Tagen entwickelte sich der Januar zu einem sehr guten Monat, sowohl im Bahnbetrieb als auch in der Gastronomie.

Der Februar verlief hingegen wetterbedingt wechselhaft. Mehrere Wetterkapriolen mit Regen nach Schneefall sowie teilweise ungünstige Wochenendbedingungen führten dazu, dass sich der Monat insgesamt deutlich unter dem Durchschnitt der letzten Jahre bewegte.

Blick auf den Sommer

Im März sorgten frühlingshafte Temperaturen für viele angenehme Schneesporttage. Gleichzeitig blieben die Pistenverhältnisse weiterhin sehr gut. Die Talabfahrt nach Wildhaus konnte bis zum letzten Betriebstag offen gehalten werden.

Nach der nun anstehenden Revisionszeit richtet sich der Blick bereits auf die Sommersaison. Die Bergbahnen Wildhaus starten am Pfingstwochenende vom 23. bis 25. Mai mit Wochenendbetrieb bei guten Wetterverhältnissen in den Sommerbetrieb.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboZufriedenstellende Saisonbilanz

Das Wetter lockte viele Gäste in die Skigebiete

Die Bergbahnen durften in diesem Winter überdurchschnittlich viele Besucher begrüssen.
11.04.2025

Stromausfall am Chäserrugg: Skifahrer stecken drei Stunden lang in Gondeln fest

Ein technischer Defekt nach einem kurzen Stromausfall in Unterwasser hat die Stöfeli-Gondelbahn lahmgelegt. Ein Evakuierungsplan mit Helikoptern und Abseilen musste nicht umgesetzt werden.
23.03.2026

Henau lässt sich von Bazenheid in dieser Saison nicht bezwingen – Ebnat-Kappel verliert trotz Überzahl

Ausgerechnet am Wochenende, an dem auf Sommerzeit umgestellt wurde, ist der Winter zurückgekehrt. Das sorgte für viele Spielabsagen. Nur Bazenheid und Ebnat-Kappel standen auf dem Platz, konnten aber nicht überzeugen.
vor 16 Stunden

Wettbewerb

Vaterland Online verlost 10x2 Tageskarten für die «RHEMA»
RHEMA 2024

Umfrage der Woche

Hat der Wolf einen Platz in Liechtenstein?
­
­