­
­
­
­
Schwere Verletzungen

Rorschach: 85-Jähriger nach Brand im Altersheim verstorben

Am Sonntagabend (31. April) hat es in einem Altersheim an der Promenadenstrasse in Rorschach im Zimmer eines Bewohners gebrannt. Der Mann starb kurz darauf im Spital, wie die Kantonspolizei berichtet.
Löscharbeiten beim Altersheim in Rorschach
Löscharbeiten beim Altersheim in Rorschach (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)

Der 85-jährige Bewohner des Zimmers wurde durch den Brand schwer verletzt und musste von der Rega ins Spital geflogen werden. Am Montagabend ist der 85-jährige Deutsche im Spital verstorben. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Wie die Kantonspolizei St. Gallen bereits gestern in einer ersten Mitteilung informierte, konnten die ausgerückten Feuerwehren den Brand rasch löschen. Alle Bewohnenden wurden evakuiert; zum Teil mussten Ersatzunterkünfte organisiert werden. Gemäss damaligen Kenntnisstand wurden mindestens vier Personen verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst und die Rega ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. (red)

Brand in Altersheim: 4 Verletzte, alle Bewohner evakuiert

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Mehrere Einbrüche im Kanton St.Gallen über die Festtage

Über die Weihnachtstage und in der laufenden Woche sind im Kanton St.Gallen fünf Einbrüche verübt worden. Die Täterschaften erbeuteten in mehreren Fällen Bargeld und hinterliessen teils grossen Sachschaden
vor 18 Stunden

Bancomaten in Einkaufszentrum gesprengt: 200-Franken-Nötli liegen am Boden verteilt

In Marin NE liessen am Dienstagmorgen drei Unbekannte zwei Geldautomaten explodieren. Schweizweit gab es dieses Jahr zwar weniger solche Angriffe. Doch die Schäden werden immer grösser.
30.12.2025
Abo

Starke Hitze, Gebäudehöhe und Evakuierung: Gossauer Wohnungsbrand stellte Einsatzkräfte vor Herausforderungen

Der Brand in einer Wohnung eines zwölfstöckigen Wohnblocks in Gossau hat die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei am Samstagabend stark gefordert. Die Gebäudehöhe, ein bereits weit fortgeschrittener Brand sowie die eingeschränkte Mobilität vieler Bewohnender stellten besondere Herausforderungen dar.
30.12.2025
­
­