­
­
­
­
Schwere Verletzungen

Rorschach: 85-Jähriger nach Brand im Altersheim verstorben

Am Sonntagabend (31. April) hat es in einem Altersheim an der Promenadenstrasse in Rorschach im Zimmer eines Bewohners gebrannt. Der Mann starb kurz darauf im Spital, wie die Kantonspolizei berichtet.
Löscharbeiten beim Altersheim in Rorschach
Löscharbeiten beim Altersheim in Rorschach (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)

Der 85-jährige Bewohner des Zimmers wurde durch den Brand schwer verletzt und musste von der Rega ins Spital geflogen werden. Am Montagabend ist der 85-jährige Deutsche im Spital verstorben. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Wie die Kantonspolizei St. Gallen bereits gestern in einer ersten Mitteilung informierte, konnten die ausgerückten Feuerwehren den Brand rasch löschen. Alle Bewohnenden wurden evakuiert; zum Teil mussten Ersatzunterkünfte organisiert werden. Gemäss damaligen Kenntnisstand wurden mindestens vier Personen verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst und die Rega ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. (red)

Brand in Altersheim: 4 Verletzte, alle Bewohner evakuiert

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Online-Polizeiposten mit Videokonferenzfunktion: Drei St.Galler FDP-Kantonsräte sehen Potenzial bei der Digitalisierung im Bereich öffentliche Sicherheit

Die Kantonspolizei Zürich hat im Sommer einen Online-Polizeiposten mit Videokonferenzfunktion dauerhaft eingeführt. Nun wollen drei St.Galler FDP-Kantonsräte von der Regierung wissen, ob das auch für die Kantonspolizei St.Gallen eine Chance darstellt.
vor 2 Stunden

Falsche Polizei erbeutet 30'000 Franken von 87-Jähriger in Buchs – drei Männer festgenommen

Die Kantonspolizei St.Gallen hat drei Männer während einer Geldübergabe in einem Betrugsfall festgenommen. Eine ältere Frau war von diesen bereits um rund 30'000 Franken betrogen worden. Nachdem die Frau die richtige Polizei benachrichtigt hatte, konnte eine zweite Geldübergabe verhindert werden.
vor 8 Stunden

Diepoldsau: Bei Wartungsarbeiten in Maschine eingeklemmt – Mann schwer verletzt

Ein 39-jähriger Mann ist am Dienstag bei einem Arbeitsunfall in Diepoldsau schwer verletzt worden. Er geriet während Wartungsarbeiten in einer Firma an der Sickerstrasse in eine Maschine.
10.12.2025
­
­