­
­
­
­
Schwere Verletzungen

Rorschach: 85-Jähriger nach Brand im Altersheim verstorben

Am Sonntagabend (31. April) hat es in einem Altersheim an der Promenadenstrasse in Rorschach im Zimmer eines Bewohners gebrannt. Der Mann starb kurz darauf im Spital, wie die Kantonspolizei berichtet.
Löscharbeiten beim Altersheim in Rorschach
Löscharbeiten beim Altersheim in Rorschach (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)

Der 85-jährige Bewohner des Zimmers wurde durch den Brand schwer verletzt und musste von der Rega ins Spital geflogen werden. Am Montagabend ist der 85-jährige Deutsche im Spital verstorben. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Wie die Kantonspolizei St. Gallen bereits gestern in einer ersten Mitteilung informierte, konnten die ausgerückten Feuerwehren den Brand rasch löschen. Alle Bewohnenden wurden evakuiert; zum Teil mussten Ersatzunterkünfte organisiert werden. Gemäss damaligen Kenntnisstand wurden mindestens vier Personen verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst und die Rega ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. (red)

Brand in Altersheim: 4 Verletzte, alle Bewohner evakuiert

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Tresore, E-Bike und Werkzeuge: Einbrecher schlagen im Kanton St.Gallen zu

Zwischen Montag und Freitag sind bei der Kantonspolizei St.Gallen mehrere Meldungen über Einbrüche eingegangen. Unbekannte Täterschaften brachen unter anderem in Geschäftsliegenschaften, Autogaragen und Einfamilienhäuser ein und knackten dabei auch Tresore. Teilweise erbeuteten sie Gegenstände von hohem Wert.
25.09.2026

Betrügerinnen täuschen Notlage vor: 89-Jähriger in eigenem Haus in Rüthi ausgeraubt

Zwischen Samstag und Sonntag ist ein 89-jähriger Mann in seinem Einfamilienhaus ausgeraubt worden. Dabei wurden Wertgegenstände von mehreren zehntausend Franken gestohlen. Die Kantonspolizei sucht Angaben zu unbekannten weiblichen Personen, die sich im Quartier aufgehalten haben.
24.09.2026

Frau wird in Buchs bei Selbstunfall mit Velo schwer verletzt

Am Montagabend ist eine 55-jährige Frau mit ihrem Velo gestürzt und schwer verletzt worden. Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital.
22.09.2026

Wettbewerb

2x2 Tickets für «Simon & Jan - Heisse Luft» zu gewinnen
Simon & Jan - Heisse Luft

Umfrage der Woche

Hitzeschutz: Welche Massnahme sollte in Liechtenstein höchste Priorität haben?
­
­