­
­
­
­

Streit in einer Wohnung in Oberbüren endet mit vier Verletzten und zwei Festnahmen

In Oberbüren ist es am Donnerstagabend in einer Wohnung zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Vier Personen wurden verletzt, zwei festgenommen.
Die Polizei nahm zwei am Streit beteiligte Personen fest. (Bild: Symbolbild: Kapo SG)

Kurz nach 22 Uhr hat die Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen die Meldung erhalten, dass aus einer Wohnung in Oberbüren ein lauter Streit hörbar sei. Wie es in einer Mitteilung der Polizei heisst, trafen die ausgerückten Patrouillen in der Wohnung auf fünf Personen, darunter drei Rumänen im Alter von 37, 42 und 49 Jahren, eine 28-jährige Rumänin sowie eine 42-jährige Bulgarin.

Die 42-Jährige war schwer verletzt und wurde nach der medizinischen Erstversorgung von der Rega ins Spital geflogen. Der 49-jährige Rumäne wies eher schwere Verletzungen, der 37-Jährige eher leichte Verletzungen auf. Sie wurden beide vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Im Rahmen der Ermittlungen wurde festgestellt, dass auch der 42-Jährige eher leicht verletzt war. Die 28-Jährige war nicht verletzt. Der 42-Jährige und der 37-Jährige wurden festgenommen.

Vorgängig dürfte es gemäss Mitteilung zu einer Auseinandersetzung zwischen den anwesenden Personen gekommen sein. Die Kantonspolizei St.Gallen klärt unter Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen den genauen Sachverhalt. (kapo/chs)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo

Wegen neuer Beweismittel: St.Galler Staatsanwaltschaft ermittelt wieder zum Brand auf Feuerwehr-Übungsgelände

Die St.Galler Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen zum Brand auf dem Gelände des Ostschweizer Feuerwehr-Ausbildungszentrums (OFA) wieder aufgenommen. Ein Bild aus der Brandnacht belegt, dass es einen Zeugen gab. Das OFA weiss, wer es aufgenommen hat.
vor 19 Stunden
Abo

Sozialhilfe-Bschiss: Mieter kassieren 1,9 Millionen Franken für Scheindomizil an Drogenhotspot in Lausanne

Die Waadtländer Strafverfolgungsbehörden haben einen umfangreichen Fall von Sozialbetrug aufgedeckt. Im Zentrum der Affäre steht ein berüchtigtes Gebäude in der Stadt Lausanne.
vor 20 Stunden

65-Jähriger ignoriert in Sargans Haltezeichen der Polizei und verunfallt mit seiner Vespa

Am Donnerstag ist ein Mann mit seiner Vespa verunfallt. Er wurde als fahrunfähig eingestuft und musste eine Blut- und Urinprobe abgeben.
vor 20 Stunden

Wettbewerb

Vaterland Online «Pistenticker» Wettbewerb
Pistenticker 2025/2026 (1)

Umfrage der Woche

Wie organisieren Sie hauptsächlich Ihre Weihnachtsgeschenke?
­
­