­
­
­
­

Buchs: Fahranfänger verwechselt Gas und Bremse – vier Verletzte

Ein 18-jähriger Autofahrer hat in einer Tiefgarage in Buchs einen Unfall verursacht, bei dem vier Jugendliche verletzt wurden.
Der 18-Jährige prallte mit seinem Auto in einen Betonpfeiler. (Bild: Kantonspolizei St.Gallen)

Der Vorfall ereignete sich am Mittwochabend in der Tiefgarage an der Heldaustrasse in Buchs. Der junge Fahrer verwechselte das Bremspedal mit dem Gaspedal und prallte frontal gegen einen Betonpfeiler. Seine beiden 15-jährigen Beifahrerinnen sowie die Beifahrer im Alter von 15 und 16 Jahren erlitten leichte Verletzungen, wie die Kantonspolizei St.Gallen in einer Mitteilung schreibt.

Der Rettungsdienst brachte alle vier ins Spital. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Franken. (kapo/sae)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo

Mehr als 600 Rehe und 400 Füchse starben 2024 auf der Strasse: Im Kanton Thurgau ereignen sich überdurchschnittlich viele Wildunfälle

Mit der frühen Dämmerungszeit steigt die Gefahr, auf der Strasse mit einem Tier zusammenzustossen. Nicht überall ist das Risiko gleich hoch: Im Kanton Thurgau gibt es doppelt so viele Wildunfälle wie im Schweizer Durchschnitt.
03.11.2025

14-jähriger Töfflibub in fahrunfähigem Zustand und weitere Verkehrssünder angehalten: Polizei führt nächtliche Kontrollen im Kanton St.Gallen durch

In der Zeit zwischen Mitternacht und Samstagmorgen hat die Kantonspolizei St.Gallen mehrere Verkehrsteilnehmer angehalten, die alkoholisiert oder fahrunfähig im Strassenverkehr unterwegs waren.
01.11.2025

Autofahrer flüchtet in Kriessern vor Zollbeamten und verunfallt in Buchs - Polizei sucht Zeugen

In Kriessern hat am Sonntagnachmittag ein 51-Jähriger das Haltezeichen von Mitarbeitenden des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit missachtet. Der Mann flüchtete und verunfallte wenig später in Buchs.
06.10.2025

Wettbewerb

1x 2 Tickets für «Amik Guerra Quintet» im TAK zu gewinnen
Amik Guerra Quintet
vor 33 Minuten

Umfrage der Woche

Fiebern Sie mit der Liechtensteiner «Bachelor»-Kandidatin mit?
­
­