­
­
­
­

Schwarzes Auto verursacht Unfall in Au und fährt dann weiter: Polizei sucht Zeugen

Auf der Autobahn A13 musste eine 28-Jährige einem unvorsichtigen Fahrzeuglenker weichen und prallte daraufhin in die Leitplanke.
Nachdem ein Fahrer auf ihre Spur wechselte, musste die Skoda-Fahrerin nach links weichen und prallte dort in die Leitplanke. (Bild: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitag ist es auf der Autobahn A13 um kurz vor 9.30 Uhr auf der Höhe Au zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gekommen.

Eine 28-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto von Widnau in Richtung St.Margrethen auf dem Überholstreifen. Auf Höhe der Autobahneinfahrt Au fuhr ein schwarzes Auto in dieselbe Richtung ein und wechselte vom Beschleunigungsstreifen direkt auf den Überholstreifen.

Durch diesen unvorsichtigen Spurwechsel musste die 28-Jährige mit ihrem Auto nach links ausweichen und prallte dort in die Leitplanke. Sie brachte ihr Auto anschliessend auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Das schwarze Auto setzte seine Fahrt fort. Durch den Unfall entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen: Insbesondere von Bedeutung sind Hinweise zum Unfallhergang sowie zum schwarzen Auto, welches vom Einfahrtstreifen direkt auf den Überholstreifen fuhr. Personen, welche diesbezüglich Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Thal zu melden: 058 229 80 00. (kapo/cam)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo

Polizeimeldungen

14.09.2025

Vor Tankstellenshop absichtlich mit Auto in Mann gefahren, Tat von Kamera aufgezeichnet – zwei Tatverdächtige festgenommen

Vor einem Tankstellenshop in Buchs hat am Mittwochmittag ein Auto absichtlich einen 35-jährigen Mann frontal erfasst. Fahrer und Beifahrer flüchteten, kurze Zeit später wurden die zwei Italiener festgenommen. Es wird nun wegen versuchter Tötung ermittelt.
04.09.2025

Mehrere Einbrüche in Autos im Bereich um den Bahnhof Buchs

In der Zeit zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen ist es im Bereich um den Bahnhof Buchs zu acht Einbrüchen in Autos gekommen. In allen Fällen schlugen unbekannte Täterschaften die Scheiben der Fahrzeuge ein.
02.05.2025

Wettbewerb

1x 2 Tickets für «Maggie Kadrum» im TAK zu gewinnen
Maggie Kadrum

Umfrage der Woche

Soll Liechtenstein Palästina als Staat anerkennen?
­
­