­
­
­
­

Au: Einbrüche in zwei Schulhäuser

Zwischen Donnerstag- und Freitagabend sind die Einbrecher in Au umgegangen. Sie drangen in zwei Schulhäuser sowie ein Einfamilienhaus ein. In allen Fällen entstand ein Schaden von mehreren tausend Franken.
Die Polizei hatte wegen Einbrechern am Freitag alle Hände voll zu tun. (Bild: Symbolbild: Andrea Tina Stalder)

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag drangen laut einer Mitteilung der St.Galler Kantonspolizei Unbekannte in zwei Schulhäuser an der Walzenhauserstrasse in Au ein. Im einen Fall verschafften sie sich gewaltsam Zutritt zum Schulhaus, öffneten mutmasslich mit einem Schlüssel mehrere Schulzimmer und brachen einen Abstellraum gewaltsam auf. Ins zweite Schulhaus gelangten sie vermutlich mit einem Schlüssel, wie die Polizei schreibt. Sie durchsuchten auch dort mehrere Räume. Dabei stahlen sie Deliktsgut in unbekannter Höhe.

Ebenfalls zwischen Donnerstagabend und Freitagabend drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Eulenstrasse in Au ein. Die Täter gelangten gewaltsam über ein Fenster ins Haus ein, stahlen jedoch nichts.

In Diepoldsau versuchten Unbekannte am Freitag tagsüber zudem, gewaltsam durch das Einschlagen einer Scheibe in ein Einfamilienhaus an der Lettenstrasse einzudringen. Der Einbruchsversuch scheiterte, die Täter liessen von ihrem Vorhaben ab, wie die Kantonspolizei schreibt. (kapo/dwa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Der St.Galler Kantonspolizei gehen reihenweise Blaufahrer ins Netz

Zwischen Freitag- und Samstagmorgen hat die Kantonspolizei St.Gallen acht Männer und eine Frau angehalten, die alkoholisiert beziehungsweise ohne gültigen Führerausweis unterwegs gewesen waren. Sie alle kassierten eine Anzeige.
vor 3 Stunden
Abo

«Die Leute sind risikofreudiger als früher»: Köbi Giger, Chef der Pistenrettung in Wildhaus, über die Ursachen von Unfällen

100 bis 150 Unfälle ereignen sich jeden Winter auf den Pisten in Wildhaus. Köbi Giger, Chef der Pistenrettung, über den Ablauf der Rettungen, die Sicherheit auf den Pisten und den Unfall, den er nie vergessen wird.
vor 11 Stunden
Abo

«Das kommt sehr selten vor»: Nach Fahrerflucht auf der Wildhauser Familienskipiste geht die Suche weiter

Ein Snowboarder fuhr in einen 65-jährigen Mann und verletzte ihn schwer. Auch mehrere Tage nach dem Zwischenfall sucht die Polizei nach der fehlbaren Person. Wie man sich nach einem Unfall auf der Piste richtig verhält.
23.01.2026

Wettbewerb

2x2 Tickets für die Première von «My Fair Lady» zu gewinnen
Operette Balzers

Umfrage der Woche

Fühlen Sie sich fit für das Zeitaler der Künstlichen Intelligenz (KI)?
­
­