­
­
­
­

Unfall mit Traktor: 8000 Liter Gülle in Altstätten ausgelaufen

Am Donnerstagabend ist ein Traktor mit seinem Anhänger in einem Kreisel in Altstätten verunfallt. Dabei kippte der Anhänger und es liefen mehrere tausend Liter Gülle aus. Die Feuerwehr konnte eine mögliche Umweltverschmutzung verhindern.
Die Strasse musste durch eine Drittfirma gereinigt und die Gülle abgepumpt werden. (Bild: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Donnerstagabend, kurz nach 17 Uhr, fuhr ein 19-Jähriger mit einem Traktor und einem Anhänger auf der Strasse Südring von Altstätten kommend in Richtung Oberriet. Wie die Kantonspolizei St.Gallen in einer Mitteilung schreibt, wollte der 19-Jährige in einen Kreisverkehr fahren. Dabei kippte der gefüllte Güllenfassanhänger, wodurch der Traktor zur Seite gedreht wurde. Am Druckbehälter entstand ein Leck, wobei etwa 8000 Liter Gülle ausgelaufen sein dürften.

Die örtliche Feuerwehr konnte die ausgelaufene Gülle grösstenteils zurückhalten und absaugen. Eine geringe Menge Gülle dürfte dennoch in die Rietaach gelangt sein. Der Schaden kann noch nicht abgeschätzt werden.

Im Einsatz stand die örtliche Feuerwehr, mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen sowie ein Vertreter der örtlichen Abwasserreinigungsanlage. Die Strasse musste durch eine Drittfirma gereinigt und die Gülle abgepumpt werden. Zusätzlich wurde auch die Meteorabwasserleitung gespült. Am Anhänger entstand ein Sachschaden im Wert von rund 70'000 Franken. (kapo/aro)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Stau auf der A13 bei Haag wegen Auffahrkollision mit drei Autos

Am Donnerstagnachmittag ist es auf der Autobahn A13 in Richtung St.Gallen zu einer Auffahrkollision zwischen drei Autos gekommen. Der rechte Fahrstreifen musste für rund eine Stunde gesperrt werden. Verletzt wurde niemand.
vor 3 Stunden

Ebnat-Kappel: Plauschturnier zum Flüchtlingstag +++ Postfiliale Ganterschwil: Bevölkerung soll über Lösung informiert werden

Im Toggenburg-Ticker finden Sie einen bunten Mix aus News, Bildern und unterhaltsamen Geschichten aus dem Thur- und Neckertal.
vor 7 Stunden
Abo

Prekäre Wohnsituation für die Ärmsten in St.Gallen: Jetzt verteidigt sich der Vermieter

Menschen in prekären Lebenssituationen geraten schnell in prekäre Mietverhältnisse – etwa im Haus, das kürzlich in St.Gallen abbrannte. Der dortige Vermieter spricht von «Menschlichkeit» – den Behörden ist sein Geschäftsmodell ein Dorn im Auge. Doch sie können nichts tun.
vor 12 Stunden
­
­