21-Jährige in fahrunfähigem Zustand prallt in Widnau mit Auto in Haus – zwei Verletzte
Die 21-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Rheinstrasse von Diepoldsau herkommend in Richtung Rebstein. Höhe Verzweigung Viscosestrasse geriet das Auto ins Schleudern, kam linksseitig von der Strasse ab, durchbrach eine Hecke und prallte schliesslich gegen ein Wohnhaus. Die Fahrerin wurde durch den Unfall eher leicht und ihr gleichaltriger Beifahrer unbestimmt verletzt.
Wie es in der Mitteilung der Polizei heisst, stufte die ausgerückte Patrouille die 21-jährige Autofahrerin als fahrunfähig ein. Sie musste eine Blut- und Urinprobe abgeben. Der Führerausweis wurde ihr auf der Stelle abgenommen. Es entstand Sachschaden am Fahrzeug sowie an fremdem Eigentum im Wert von mehreren zehntausend Franken. (kapo/chs)
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben


  



Kleines Vademecum für Kommentarschreiber
Wie ein Kommentar veröffentlicht wird – und warum nicht.
Wir halten dafür: Wer sich an den gedeckten Tisch setzt, hat sich zu benehmen. Selbstverständlich darf an der gebotenen Kost gemäkelt und rumgestochert werden. Aber keinesfalls gerülpst oder gefurzt.
Der Gastgeber bestimmt, was für ihn die Anstandsregeln sind, und ab wo sie überschritten werden. Das hat überhaupt nichts mit Zensur zu tun; jedem Kommentarschreiber ist es freigestellt, seine Meinung auf seinem eigenen Blog zu veröffentlichen.
Jeder Artikel, der auf vaterland.li erscheint, ist namentlich gezeichnet. Deshalb werden wir zukünftig die Verwendung von Pseudonymen – ausser, es liegen triftige Gründe vor – nicht mehr dulden.
Kommentare, die sich nicht an diese Regeln halten, werden gelöscht. Darüber wird keine Korrespondenz geführt. Wiederholungstäter werden auf die Blacklist gesetzt; weitere Kommentare von ihnen wandern direkt in den Papierkorb.
Es ist vor allem im Internet so, dass zu grosse Freiheit und der Schutz durch Anonymität leider nicht allen guttut. Deshalb müssen Massnahmen ergriffen werden, um diejenigen zu schützen, die an einem Austausch von Argumenten oder Meinungen ernsthaft interessiert sind.
Bei der Veröffentlichung hilft ungemein, wenn sich der Kommentar auf den Inhalt des Artikels bezieht, im besten Fall sogar Argumente anführt. Unqualifizierte und allgemeine Pöbeleien werden nicht geduldet. Infights zwischen Kommentarschreibern nur sehr begrenzt.
Damit verhindern wir, dass sich seriöse Kommentatoren abwenden, weil sie nicht im Umfeld einer lautstarken Stammtischrauferei auftauchen möchten.
Wir teilen manchmal hart aus, wir stecken auch problemlos ein. Aber unser Austeilen ist immer argumentativ abgestützt. Das ist auch bei Repliken zu beachten.
Wenn Sie dieses Vademecum nicht beachten, ist das die letzte Warnung. Sollte auch Ihr nächster Kommentar nicht diesen Regeln entsprechen, kommen Sie auf die Blacklist.
Redaktion Vaterland.li
Diese Regeln haben wir mit freundlicher Genehmigung von www.zackbum.ch übernommen.