­
­
­
­

Thomas Lageder

Bodentauschgeschäft Schellenberg
Der Gemeinderat Schellenberg stellt sich auf den Standpunkt, dass es in seiner Kompetenz liege, den Text des Referendumskomitees in der ...
27.03.2024
AboDie grosse Zusammenfassung
Freie-Liste-Vorstandsmitglied Manuela Haldner-Schierscher über Oppositionsarbeit, Freibier und Effekthascherei sowie den Stil und das Ziel der ...
01.08.2023
Abo
An der 30. Delegiertenversammlung des Liechtenstein Olympic Committee (LOC) wurde die Leistungssportförderung optimiert.
23.05.2023
AboStaatliche Finanzspritze gezielt einsetzen
An der 30. Delegiertenversammlung des Liechtenstein Olympic Committee (LOC) wurde die Leistungssportförderung optimiert.
24.05.2023

weitere Artikel zu Thomas Lageder

AboErinnerung an Konflikt-Auslöser
Ein Leserbrief eines Vorstandsmitglieds der Freien Liste lässt aufhorchen.
03.12.2021
AboVon Landtag in Regierung
Der ehemalige Generalsekretär der Freien Liste ist Mitarbeiter der Regierung für den Bereich Sport.
09.11.2021
AboUngewisse Zukunft der «Weissen»
Personeller Aderlass statt Neustart: Die Oppositionspartei kommt nach ihrer chaotischen GV nicht zur Ruhe.
30.08.2021
AboStörfaktor für «Schwamm-drüber-Agenda»
Die Partei versucht an der heutigen GV ihren Neustart. Doch die interne Krise bleibt präsent.
27.08.2021
AboDer Konflikt geht weiter
Parteimitglied Herbert Lageder – Vater des ehemaligen Geschäftsführers Thomas Lageder– stellt für die kommende Generalversammlung der Freien Liste ...
24.08.2021
AboEinblick in das Innenleben der Partei
Der Aufarbeitungsbericht der Freien Liste bietet eine Sammlung an Vorwürfen, die sich die Konfliktparteien gegenseitig vorhalten.
09.07.2021
AboKaum Raum für Diskussionen
An der FL-GV kam es weder zum grossen Knall noch zur Versöhnung der Partei. Allerdings wurde bekannt, dass zwischenzeitlich auch René Hasler aus ...
08.07.2021
AboKonflikt-Chronologie
Seit gut neun Monaten fliegen in der Freien Liste die Fetzen. Konnte sie vor den Wahlen ihre Streitereien noch unter dem Deckel behalten, ...
08.07.2021
AboKonflikt-Chronologie der Freien Liste
Seit gut neun Monaten fliegen in der Freien Liste die Fetzen. Konnte sie vor den Wahlen ihre Streitereien noch unter dem Deckel behalten, ...
08.07.2021
AboKonflikt-Chronologie der Freien Liste
Seit gut neun Monaten fliegen in der Freien Liste die Fetzen. Konnte sie vor den Wahlen ihre Streitereien noch unter dem Deckel behalten, ...
08.07.2021
Konflikt in der Freien Liste
Erstmals äussern sich vier ehemalige Vorstandsmitglieder zum Konflikt in der Freien Liste.
22.03.2021
Führungskrise der Freien Liste
Bereits 1990 drohte der Freien Liste die Spaltung. Die Ursache: eine reine Frauenliste.
12.03.2021
Wie weiter bei der FL?
Die Parteiführung der Freien Liste ist auf das Präsidium zusammengeschrumpft. Damit ist die Partei nur noch beschränkt handlungsfähig.
11.03.2021
Führungskrise
Die Verwirrung rund um den Streit bei den «Weissen» ist gross. Ein Blick auf die Konflikt-Chronologie bringt etwas Licht in die Angelegenheit.
09.03.2021
Konflikt bei den «Weissen»
Die Co-Präsidenten der Freien Liste, Pepo Frick und Conny Brühwiler-Büchel waren mit der innerparteilichen Konfliktlösung nicht einverstanden.
05.03.2021
Krach bei den Weissen
Der Streit innerhalb der Freien Liste spitzt sich zu. Am Freitag reichte die Geschäftsführerin der Partei – Michaela Hogenboom – ihren Rücktritt ein.
07.03.2021
Es rumort noch immer
Der parteiinterne Konflikt der «Weissen» kocht wieder hoch. Eine ausserordentliche GV soll die verstrittenen Lager wieder versöhnen.
02.03.2021
Landtagswahlen 2021
Die Freie Liste verzeichnete über alle Gemeinden hinweg ein Plus von 0,2 Prozent und konnte sich somit ihre Sitze sichern.
08.02.2021
Leitartikel
Dass es zwischen VU und FBP knapp werden wird, wurde erwartet. Dass es aber zu einer 10:10-Pattsituation bei den Mandaten kommt und nur 23 ...
08.02.2021
Landtag
Die Abgeordneten haben sich einstimmig für das Massnahmenpaket 4.0 ausgesprochen. Einige Detailfragen tauchten gestern dennoch auf. 
30.01.2021
Post Triesen
Der Landtag überwies die Post-Petition an die Regierung. Auch der konkrete VU-Antrag mit einer Lösung für alle Gemeinden fand eine Mehrheit.
30.01.2021
Rückblick auf die Legislatur
Der Fraktionssprecher der Freien Liste, Georg Kaufmann, blickt auf die vergangenen vier Jahre zurück.
13.12.2020
Parlamentarisches Instrument
Die Kleine Anfrage ist das einfachste und deshalb beliebteste parlamentarische Instrument. Es verursacht aber auch viel Aufwand.
09.12.2020
Landtag
Insbesondere bemängelt der Landtag, dass für die Kultur keine Ausfallentschädigung vorgesehen ist und alles viel zu langsam geht.
05.12.2020
Kleine Anfrage
Beim Rotwild wurde bis jetzt noch nicht einmal die Hälfte der vorgegebenen Abschusszahlen erlegt. Die Jagdzeit wird nun verlängert.
05.12.2020
Keine Veränderung bezüglich Informationsrecht
Der Landtag wollte sich ein neues Informationsrecht geben. Über zwei Jahre hat er in die Arbeiten investiert. Nun bleibt alles beim Alten.
04.12.2020
Vorlage bezüglich AHV-Massnahmen gescheitert
Dass die vorgeschlagenen AHV-Massnahmen keine Mehrheit finden, war abzusehen. Eine Hypothek und Chance für den neuen Landtag.
04.12.2020
Landtag
Finanzierung der bezahlten Elternzeit: Regierung rechnet mit 30 Millionen Franken pro Jahr.
03.12.2020
Landtag
Eine Petition von Franz Schädler zur sofortigen Einführung eines Gratis-ÖVs vermochte im Landtag keine Mehrheit zu mobilisieren.
03.12.2020
1 2 3 4 5 (von 5 Seiten)
­
­