­
­
­
­
Abo Konflikt-Chronologie

Wie die «Causa Frick» die Freie Liste in den Abgrund zog

Seit gut neun Monaten fliegen in der Freien Liste die Fetzen. Konnte sie vor den Wahlen ihre Streitereien noch unter dem Deckel behalten, schreitet sie seit dem Frühjahr von einer Eskalationsstufe zur nächsten. Aber für die meisten FL-Mitglieder ist nach wie vor unklar, weshalb sich die Partei derart verkracht hat. Darum folgt nun der erste Teil einer Konflikt-Chronologie basierend auf parteiinternen Informationen.
Elias Quaderer
Liechtensteiner Landtag in Vaduz
Für den Misstrauensantrag gegen Aurelia Frick stimmte auch Thomas Lageder – zum Missfallen des Co-Präsidiums.
Heute ist für die Freie Liste der Tag der Entscheidung. Von 18 bis 20 Uhr ist die ausserordentliche Generalversammlung angesetzt.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­