­
­
­
­
Promotion

Neue Gastgeberin im B-Smart Bendern lädt zum Aperitivo Lungo

Während sich B-Smart künftig mehr auf das smarte Hotelerlebnis fokussieren wird, übernehmen lokale Profis die Gastronomie.
Die Gastgeber im B_Smart in Bendern. (Bild: Julian Forte)

Seit dem 1. Mai leitet Katalin Göltl das B-Smart-Restaurant Bendern in enger Partnerschaft mit B-Smart. Zusammen mit Küchenchef Attila Franke und dem bestehenden Team vom B-Smart-Restaurant setzt sie auf lokale Küche und führt am 15. Mai den ersten Aperitivo Lungo durch.

Betritt man das B-Smart-Restaurant in Bendern, fällt auf den ersten Blick nicht viel Neues auf. Die einladende Restauranteinrichtung, die Bar und die perfekte Terrasse für laue Sommernächte sind längst zum Stamm-Treffpunkt der Region geworden und bleiben erhalten. Auch das Restaurantteam ist den Stammgästen bestens bekannt. Zwei Gesichter jedoch sind seit dem 1. Mai neu bei B-Smart anzutreffen. Von ihrer langjährigen Tätigkeit im Malbuner «Walserhof» sind Gastgeberin Katalin Göltl und Küchenchef Attila Franke manchem Liechtensteiner und mancher Liechtensteinerin dennoch bestens bekannt. Diese Neuerung bringt auch etwas frischen Wind auf die Speisekarte. «Wir setzen ganz klar auf eine lokale Küche», sagt Katalin Göltl. Mehr will sie nicht verraten, denn: «Schliesslich entdeckt man die Speisekarte am besten, wenn man sie selbst ausprobiert», schmunzelt sie. Gelegenheit dazu gibt es jeden Abend von Montag bis Freitag ab 17 Uhr. Auch der altbekannte und fast schon legendäre Aperitivo Lungo findet wieder statt, und zwar nächsten Donnerstag, 15. Mai. 

Aperitivo Lungo
B-Smart-Restaurant Bendern, 15. Mai, ab 18 Uhr, Willkommensgetränk, Apéro-Buffet und Food-Stations. Preis: 30 Franken, inkl. Willkommensgetränk, Apéro-Buffet und Food-Stations

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Gastronomie

Belastung wurde zu gross: Restaurant Pedroni in Triesen schliesst seine Türen

«Der Akku ist nicht mehr so stark wie früher»: Nach der Weihnachtspause schliesst das Restaurant Pedroni. Für Marco Pedroni selbst startet im Februar 2026 ein neues Kapitel in Vaduz.
19.12.2025
AboNachfolge gefunden

Auf «Ruuf» folgt Restaurant Lisbeth

Ein Liechtensteiner Koch und Gastronom eröffnet im Februar das Restaurant Lisbeth im Kloster St. Elisabeth.
13.12.2025

«Total daneben» und «das Leben geht weiter»: Reaktionen auf Flaschenfeuerwerk im «Metzgertor» – der städtische Gastro-Präsident hat eine klare Meinung

In einer St.Galler Bar wird einen Monat nach der Brandkatastrophe in Crans-Montana mit Sprühkerzen gefeiert. Das sorgt vor allem für Unverständnis. Aber die Meinungen gehen auseinander.
30.01.2026

Wettbewerb

1x 2 Tickets für «anders» im TAK zu gewinnen
anders
vor 11 Stunden

Umfrage der Woche

Wie werden Sie die Olympischen Winterspiele verfolgen?
­
­