­
­
­
­
Promotion

Heute am Filmfest: Kunstdieb gefangen im goldenen Käfig

Vom 9. bis 20. August lockt das Filmfest Kinofans nach Schaan und hat dabei etliche Blockbuster und viele Geheimtipps im Programm.
Ein Raubüberfall, der gründlich schiefgeht – heute um 21 Uhr im Lindahof. (Bild: Bild: zvg)

Nemo, ein erstklassiger Kunstdieb, ist in einem New Yorker Penthouse gefangen, nachdem sein Raubüberfall nicht wie geplant verlaufen ist. Eingesperrt in einem goldenen Käfig mit nichts als unbezahlbaren Kunstwerken, hofft er vergeblich auf Rettung. Die Tage vergehen und alles, was ihm noch bleibt, sind sein Talent und seine Kreativität, die ihm einen Weg aus diesem Labyrinth weisen sollen.

«Inside» ist das Spielfilmdebüt des griechischen Dokumentarfilmregisseurs Vasilis Katsoupis. Das Drehbuch verfasste der Brite Ben Hopkins auf Basis einer Idee von Katsoupis. Für die Hauptrolle wurde der US-amerikanische Schauspieler Willem Dafoe verpflichtet. Für die Dreharbeiten wurde ein 800 Quadratmeter grosser Wohnraum im Filmstudio in Köln aufgebaut. Als schwierig bei der Vorbereitung des Films gestaltete sich die Auswahl und Beschaffung der Kunstwerke, die im Film eine wichtige Rolle spielen; bei der Auswahl wurde ein Kunstfachmann konsultiert. (Anzeige)

Hinweis

Inside von Vasilis Katsoupis, GR, BE 2023, 105 min, Englisch mit deutschen Untertiteln, mit Willem Dafoe. Täglich werden unter vaterland.li/wettbewerbe Tickets für das Filmfest verlost.

Die weiteren Filme heute Abend:

Skinohof & Skino 1 (21.15 Uhr) – Les Cinq Diables

Skino 1 (19 Uhr) – Los Reyes del Mundo

Skino 2 (20.30 Uhr) – Jeanne du Barry

Hinweis

The Lost King von Stephen Frears, UK 2022, 108 min, mit Sally Hawkins, Steve Coogan und Harry Lloyd.

Täglich werden online unter vaterland.li/wettbewerbe Tickets für das Filmfest verlost.

Tickets für das Filmfest gibt es zudem auf www.filmfest.li

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Die Schweiz ist heuer ausserordentlich stark vertreten an der Berlinale. Allein im Hauptwettbewerb fungieren drei Filme. Einer davon - Markus Imhoofs "Eldorado" - läuft ausser Konkurrenz, die beiden anderen sind Koproduktionen.
06.02.2018
Manche Kinogänger fielen in Ohnmacht, anderen wurde übel: Zu schauerlich waren die Szenen, in denen zwei Priester versuchen, der kleinen Linda Blair den Teufel aus dem Körper zu treiben. Der Okkultschocker "Der Exorzist" von 1973 schockierte viele Kinobesucher weltweit. Kritiker verpassten ihm das Prädikat "gruseligster Film aller Zeiten", die Filmakademie würdigte den Streifen mit zehn Oscar-Nominierungen. Der Mann dahinter - Regisseur William Friedkin - wird am Samstag (29.8.) 85 Jahre alt.
23.08.2020
Die "Mary Poppins"-Filme haben das Leben von Dick Van Dyke geprägt. Mitte der 60er Jahre wurde der US-Schauspieler in der Rolle des Schornsteinfegers Bert in der oscarprämierten Disney-Originalverfilmung der Geschichte rund um ein ungewöhnliches Kindermädchen weltberühmt.
07.12.2020
Wettbewerb
Citytrain Citytour Familienticket zu gewinnen
Citytrain
Umfrage der Woche

Umfrage der Woche

Soll Liechtenstein am Eurovision Song Contest teilnehmen?
­
­