­
­
­
­
Führungswechsel

Lukas von Arx wird neuer CEO der Neutrik Group

Nach der Interimsführung durch Georg Wohlwend gibt die Neutrik Group nun ihren neuen CEO bekannt: Lukas von Arx wird ab dem 1. Juli die Leitung übernehmen.
Lukas von Arx (Bild: Neutrik)

Die Neutrik Group wurde zwischenzeitlich von Georg Wohlwend als Geschäftsführer geleitet. Nun konnte die Firma die Position neu besetzen: Wie sie in einer Pressemitteilung informiert wird Lukas von Arx die Leitung der international tätigen Unternehmensgruppe übernehmen. «Lukas von Arx bringt umfassende internationale Erfahrung und Führungskompetenz in den Bereichen Kabel- und Verbindungstechnik mit», heisst es in der Mitteilung. Neben Ernst & Young und LEONI war er zuletzt bei BizLink tätig.  Bei Leoni sei von Arx unter anderem für den Aufbau eines Produktionsstandorts in Indien verantwortlich gewesen und habe später das Geschäft in Kanada geleitet, wo er auch seit 2022 die CEO-Position BizLink elocab Ltd. inne nahm.
„Ich bin begeistert von der Innovationskraft und den Premium-Produkten der Neutrik Group,“ wird von Arx zitiert. „Das Unternehmen verfügt über enormes Potenzial - sowohl in den bestehenden als auch in neuen Märkten." Weiter betont er Vertrauen, Transparenz und Verantwortungsbewusstsein als Basis erfolgreicher Zusammenarbeit. (red)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboFreitagsgespräch mit Lukas von Arx

«Die Neutrik hat mit ihren Steckern die Unterhaltungsindustrie umgekrempelt»

Der neue CEO Lukas von Arx ist begeistert von den Innovationen der Neutrik, muss sich aber auch einigen Herausforderungen stellen.
21.11.2025
Administrative Erleichterung für Unternehmen

Liechtenstein unterzeichnet Abkommen zum Austausch von GloBE-Informationen

Das neue Abkommen zur globalen Mindestbesteuerung stelle eine administrative Erleichterung für liechtensteinische Unternehmensgruppen dar, so die Regierung.
30.09.2025

Humor mit Höhenluft: Sandra Banholzer, CEO der Thurgauer Firma Rausch, gewinnt die Arosa Humorschaufel 2025

Die Humorschaufel gilt als eine der besonderen Trophäen im Schweizer Kulturbereich. Nominiert für die Auszeichnung waren unter anderem auch Peter Spuhler und Belinda Bencic.
06.12.2025

Wettbewerb

«Fürstenhütchen» Weihnachtsgewinnspiel
Fürstenhütchen Classic Edition 2023

Umfrage der Woche

Was trauen Sie dem FC Vaduz am Ende der Saison zu?
­
­