­
­
­
­
Langlauf (Sprint-Quali)

Rang 49 beim letzten EYOF-Einsatz für Brunhart

Janik Brunhart beendete die Sprint-Qualifikation auf dem 49. Rang von insgesamt 63 Rangierten.
Janik Brunhart
Janik Brunhart beim Sprint in Sappada.

Zum Finale der schnellsten 30 Athleten reichte es somit nicht, was auch nicht erwartet wurde. Die 1,2-Kilometer-Strecke wurde über lange Passagen im Doppelstock Stossen gelaufen – eine Technik, die Brunhart noch nicht so liegt und in die er in Zukunft noch viel Trainingsarbeit investieren wird.  Es war erst sein zweites Sprint-Rennen auf FIS-Niveau. Aus dem direkten Vergleich mit den besten seines Alters wird er wertvolle Erfahrungen mit nach Hause nehmen. (pd)

 Nach drei Rennen ist das EYOF-Abenteuer für Janik Brunhart vorbei. Für Team Liechtenstein endet es dann morgen nach dem Slalom von Yannick Zünd (Ski alpin). (pd/red)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Am Wochenende fanden in Malbun die Landesmeisterschaften im Riesenslalom (Samstag) und Slalom (Sonntag) statt. Im Slalom gewann Lingg sogar in der Gesamtwertung.
24.03.2024
AboSki: Slalom und Riesenslalom
Am Wochenende fanden in Malbun die Landesmeisterschaften im Riesenslalom (Samstag) und Slalom (Sonntag) stattgefunden. Im Slalom gewann Lingg sogar in der Gesamtwertung.
24.03.2024
Der Österreicher Manuel Feller gewinnt den Weltcup-Slalom in Palisades Tahoe in Kalifornien. Für den Leader in der Disziplinen-Wertung war es der bereits vierte Saisonsieg. Der 31-jährige hat eine erstaunliche Entwicklung hinter sich. Bester Schweizer war Loïc Meillard auf Platz 9.
25.02.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­