­
­
­
­
Wechsel seit April 2022 geplant

Matthias Ritter wird Geschäftsführer der Stiftung Sozialfonds

Bei der Stiftung Sozialfonds kommt es zu einem Wechsel: Matthias Ritter aus Eschen übernimmt ab Juli als Geschäftsführer für Walter Fehr, welcher weiterhin in der Geschäftsleitung bleibt.
Sozialfonds - 2022
Matthias Ritter (Bild: Roland Korner / Close Up AG)

Matthias Ritter ist Finanz- und Anlageexperte und verfügt als ehemaliger Portfolio Manager im Kader der Migros Pensionskasse Zürich auch über Pensionskassenerfahrung. Nun wird er die zahlenmässig grösste Pensionskasse in Liechtenstein anführen. Mit dem Wechsel wird ein Schritt vollzogen, der seit April 2022 geplant war, als Ritter die Funktion als designierter Geschäftsführer antrat.

Der bisherige Geschäftsführer Walter Fehr bleibt der Stiftung Sozialfonds laut Medienmitteilung erhalten. Er wird in der Geschäftsleitung verbleiben und somit seine Erfahrung einbringen können. Darüber hinaus wird er für IT- und Spezialprojekte verantwortlich sein. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Der Detailhändler will seine Tochterfirma Mibelle - bekannt für Marken wie «Handy» oder «I am» - abstossen. Das scheint laut eines Branchenberichts weniger einfach als gedacht.
23.04.2024
AboPreisvergleich
Haben Aldi und Lidl wirklich die Preise gesenkt, wie sie behaupten? Das Westschweizer Fernsehen hat zudem die Preise der Produkte von Coop, Migros und Denner verglichen.
18.04.2024
Abo
Die Preise für Mietwohnungen nehmen in Schweizer Städten zu. Auf Tiktok wird eine Alternative ins Spiel gebracht: der Aufenthalt in einem Luxushotel im Ausland.
17.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
vor 19 Stunden
­
­