­
­
­
­
Wechsel seit April 2022 geplant

Matthias Ritter wird Geschäftsführer der Stiftung Sozialfonds

Bei der Stiftung Sozialfonds kommt es zu einem Wechsel: Matthias Ritter aus Eschen übernimmt ab Juli als Geschäftsführer für Walter Fehr, welcher weiterhin in der Geschäftsleitung bleibt.
Sozialfonds - 2022
Matthias Ritter (Bild: Roland Korner / Close Up AG)

Matthias Ritter ist Finanz- und Anlageexperte und verfügt als ehemaliger Portfolio Manager im Kader der Migros Pensionskasse Zürich auch über Pensionskassenerfahrung. Nun wird er die zahlenmässig grösste Pensionskasse in Liechtenstein anführen. Mit dem Wechsel wird ein Schritt vollzogen, der seit April 2022 geplant war, als Ritter die Funktion als designierter Geschäftsführer antrat.

Der bisherige Geschäftsführer Walter Fehr bleibt der Stiftung Sozialfonds laut Medienmitteilung erhalten. Er wird in der Geschäftsleitung verbleiben und somit seine Erfahrung einbringen können. Darüber hinaus wird er für IT- und Spezialprojekte verantwortlich sein. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
0 Kommentare

    Ähnliche Artikel

    Abo
    Pascal Bieri ist Mitgründer der jungen Fleischersatz-Firma Planted. Im Interview spricht er über scheinheilige Nachhaltigkeitswerbung von Detailhändlern, Expansionspläne - und erzählt, wie sich Mitinvestor Yann Sommer in das Unternehmen einbringt.
    30.05.2023
    Abo
    Self-Checkout-Automaten sind aus den hiesigen Supermärkten nicht mehr wegzudenken. Jetzt rüstet auch der Händler Valora erste Kiosk-Filialen damit aus. Die Kundschaft wolle das so, begründet er den Schritt - und prüft auch das Einkaufen mit Handy.
    25.05.2023
    ­
    ­