­
­
­
­
Wechsel seit April 2022 geplant

Matthias Ritter wird Geschäftsführer der Stiftung Sozialfonds

Bei der Stiftung Sozialfonds kommt es zu einem Wechsel: Matthias Ritter aus Eschen übernimmt ab Juli als Geschäftsführer für Walter Fehr, welcher weiterhin in der Geschäftsleitung bleibt.
Sozialfonds - 2022
Matthias Ritter (Bild: Roland Korner / Close Up AG)

Matthias Ritter ist Finanz- und Anlageexperte und verfügt als ehemaliger Portfolio Manager im Kader der Migros Pensionskasse Zürich auch über Pensionskassenerfahrung. Nun wird er die zahlenmässig grösste Pensionskasse in Liechtenstein anführen. Mit dem Wechsel wird ein Schritt vollzogen, der seit April 2022 geplant war, als Ritter die Funktion als designierter Geschäftsführer antrat.

Der bisherige Geschäftsführer Walter Fehr bleibt der Stiftung Sozialfonds laut Medienmitteilung erhalten. Er wird in der Geschäftsleitung verbleiben und somit seine Erfahrung einbringen können. Darüber hinaus wird er für IT- und Spezialprojekte verantwortlich sein. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo

Wir haben das Billig-Brot blind degustiert – drei Produkte fielen beim Brot-Sommelier durch

Schmeckt ein Ein-Franken-Brot wirklich schlechter als das der Hausbäckerei? Wir haben einen Berner Brot-Sommelier sechs Zürcher Produkte testen lassen. Und waren uns nicht immer einig.
vor 13 Stunden

Vom Bio-Fan bis zum Sparfuchs: Ein Blick in Ostschweizer Einkaufswagen

Gesunde Ernährung ist beliebter denn je: Zunehmend finden sich mehr Bio-Produkte oder Superfoods in den Regalen. Doch spiegeln sich diese Trends auch im Einkaufswagen wider? Ein Streifzug durch Ostschweizer Migros-Filialen zeigt, wie unterschiedlich Menschen einkaufen.
07.11.2025
Abo

Jetzt soll es rund laufen: Weshalb die Migros auf den Kaffee-Kugel-Coup in Asien hofft – und Angestellte in die USA schickt

Die vor drei Jahren lancierte Innovation «Coffee B» - kompostierbare Kaffeeportionen ohne Verpackung - hatte einen harzigen Start. Nun glaubt die Migros dank neuen Deals den Dreh rauszuhaben.
07.11.2025

Wettbewerb

1x 2 Tickets für «Amik Guerra Quintet» im TAK zu gewinnen
Amik Guerra Quintet

Umfrage der Woche

Fiebern Sie mit der Liechtensteiner «Bachelor»-Kandidatin mit?
­
­