­
­
­
­
Wechsel seit April 2022 geplant

Matthias Ritter wird Geschäftsführer der Stiftung Sozialfonds

Bei der Stiftung Sozialfonds kommt es zu einem Wechsel: Matthias Ritter aus Eschen übernimmt ab Juli als Geschäftsführer für Walter Fehr, welcher weiterhin in der Geschäftsleitung bleibt.
Sozialfonds - 2022
Matthias Ritter (Bild: Roland Korner / Close Up AG)

Matthias Ritter ist Finanz- und Anlageexperte und verfügt als ehemaliger Portfolio Manager im Kader der Migros Pensionskasse Zürich auch über Pensionskassenerfahrung. Nun wird er die zahlenmässig grösste Pensionskasse in Liechtenstein anführen. Mit dem Wechsel wird ein Schritt vollzogen, der seit April 2022 geplant war, als Ritter die Funktion als designierter Geschäftsführer antrat.

Der bisherige Geschäftsführer Walter Fehr bleibt der Stiftung Sozialfonds laut Medienmitteilung erhalten. Er wird in der Geschäftsleitung verbleiben und somit seine Erfahrung einbringen können. Darüber hinaus wird er für IT- und Spezialprojekte verantwortlich sein. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo

Jetzt muss auch Bimbosan-Hersteller Hochdorf wegen Schadstoff Babymilch zurückrufen – Nestlé entschuldigt sich

Nestlé hat mit einem Rückruf von Babynahrung viel Vertrauen verspielt. Doch nun muss der Schweizer Hersteller Hochdorf die gleichen Probleme einräumen. Konkurrent Danone wiederum kämpft mit Lieferproblemen.
vor 7 Stunden
Abo

Mit diesem Ladenformat will die Migros die Bahnhöfe erobern – was dahinter steckt

Die Zahl von Convenience-Läden in Bahnhöfen steigt stark an. Nun kooperieren die SBB mit dem Migros-Format Mio. Der Discounter Aldi hingegen macht eine Kehrtwende. Die Hintergründe.
vor 12 Stunden
Abo

Sturmtief «Goretti» als Spielverderber: Wann die Bergbahnen am Chäserrugg stillstehen – und wer das entscheidet

Der Grand Prix Migros Chäserrugg vom Samstag wurde abgesagt. Grund dafür waren die starken Winde im Skigebiet. Wie gehen die Toggenburger Bergbahnen mit solchen Prognosen um, und wer und was entscheidet, ob die Bahnen fahren oder stillstehen?
11.01.2026

Wettbewerb

1x 2 Tickets für die «Ukulele Orchestra of Great ...
Ukulele Orchestra of Great Britain
vor 4 Stunden

Umfrage der Woche

Hat das Unglück in Crans-Montana Ihr Sicherheitsgefühl beim Ausgehen beeinflusst?
­
­