­
­
­
­
Rückkehr zu Boluspor

Tunahan Cicek verlässt den FC Vaduz

Routinier Tunahan Cicek verlässt den FC Vaduz im Winter. Er wechselt in die 2. türkische Liga zu Bolosupr, für die er 2017 schon einmal die Schuhe geschnürt hat.
SCHAFFHAUSEN - VADUZ
Tunhan Cicek (Bild: Michael Zanghellini)

Der FC Vaduz vermeldet den vorzeitigen Abgang von Tunahan Cicek. Der 31-jährige Offensivspieler wechselt nach dem Ende der noch laufenden Vorrunde in die 2. Liga der Türkei zu Boluspor, für welche er im Jahr 2017 bereits einmal seine Fussballschuhe schnürte. Sein Vertrag beim FC Vaduz wäre noch bis im Sommer 2025 gültig gewesen. Über die Ablösemodalitäten wurde gemäss Medienmitteilung Stillschweigen vereinbart.

Der gebürtige Thurgauer stiess im Sommer 2019 vom Neuchâtel Xamax FCS zum FC Vaduz und absolvierte in dieser Zeit 183 Pflichtspiele für den FCV. Dabei gelangen ihm 53 Tore und 28 Assists. Diese Saison spielte er im Rheinpark Stadion jedoch keine grosse Rolle mehr. 

Einer der Topscorer des Vereins geht

«Mit Tuni verlieren wir natürlich den FCV-Scorer der vergangenen Jahre. Seine Zahlen sprechen dabei für sich. 81 Torbeteiligungen in über 180 Pflichtspielen für den FC Vaduz sind ein enormer Wert. Tuni war auch massgeblich am Aufstieg in die Super League in der Saison 2019/20 sowie an den Erfolgen in der UEFA Europa Conference League der letzten Saison mit seinen Toren und Assists beteiligt», sagt FCV-Sportchef Franz Burgmeier zum Abgang von Cicek und ergänzt. «Ihn zu ersetzen wird auf jeden Fall keine leichte Aufgabe, da er in den letzten Jahren ein wichtiger Eckpfeiler in unserer Mannschaft bildete. Dennoch möchten wir seinem Wunsch entsprechen, um sich nochmals im Ausland zu beweisen und den Schritt in die Türkei zu vollziehen. Dabei wünschen wir ihm natürlich viel Erfolg.»

 Tunahan Cicek wird vor dem letzten Heimspiel in diesem Jahr am kommenden Sonntag gegen die AC Bellinzona offiziell verabschiedet. (eingesandt/red) 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboEntwicklung stimmt bislang
Der FC Vaduz trifft heute (20.15 Uhr) auswärts auf ein leicht schwächelndes FC Sion. Erneut könnten vier nominelle Innenverteidiger in der Startelf stehen.
06.04.2024
Abo
Der FC Vaduz trifft heute (20.15 Uhr) auswärts auf ein leicht schwächelndes FC Sion. Sandro Wieser hat seinen Vertrag verlängert.
05.04.2024
AboFabio Fehr schon sicher weg?
Im Sommer laufen die Verträge von 18 Spielern beim FC Vaduz aus. Bislang ist lediglich die Zukunft von Dejan Djokic geklärt. 
04.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­