­
­
­
­

Limmatschiffe bekommen Hitzefrei

Die grosse Hitze hat Auswirkungen auf die Limmatschiffe der Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft (ZSG): Die Schiffe stellen ab sofort vorübergehend ihren Betrieb ein.
Hitzefrei für "Felix" und die zwei anderen Limmatschiffe. Aufgrund der grossen Hitze verkehren sie vorübergehend nicht mehr.
Hitzefrei für "Felix" und die zwei anderen Limmatschiffe. Aufgrund der grossen Hitze verkehren sie vorübergehend nicht mehr. (Bild: Zürichsee Schifffahrtgesellschaft)

Der Unterbruch dauert bis und mit Samstag, wie es von Seiten der ZSG am Dienstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA hiess. Ob die Schiffe danach wieder fahren oder noch länger am Steg vertäut bleiben, hängt vom Wetter ab.

Das Problem ist für einmal nicht, dass die Limmat zu viel oder zu wenig Wasser führt, sondern die hohen Temperaturen an Bord der drei Limmatschiffe "Felix", "Regula" und "Turicum" mit ihren Glasdächern. Laut ZSG besagt eine Weisung, dass der Betrieb eingestellt wird, wenn es an mehr als zwei Tagen über 33 Grad heiss ist. Diese Temperaturen seien weder den Gästen noch dem Personal zuzumuten. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo

«Davor hat die Regierung richtig Angst»: Dem Iran geht das Wasser aus

Der Iran leidet unter extremer Dürre, Stromausfällen und dem Zusammenbruch der Wasserversorgung - nun denkt Präsident Massud Peseschkian sogar darüber nach, die Hauptstadt Teheran umzusiedeln. Experten warnen vor sozialen Unruhen.
30.07.2025
AboLiechtensteins Kulturpolitik in Bewegung

Kulturstrategie: Wie weiter?

Die Regierung möchte sich mit der Ausarbeitung einer neu angepassten Kulturstrategie auseinandersetzen. Das KuL hat eine Umfrage unter fünf Kulturschaffenden zu dieser Neuausrichtung lanciert.
27.06.2025
AboErstes Solokonzert restlos ausverkauft

«Weniger people pleaser, mehr Fuck-off»

Christiani Wetter feiert eine ganz persönliche Premiere: Ihr erstes Solostück mit «High Fever» am Théâtre National du Luxembourg.
18.06.2025

Wettbewerb

Personalisiertes Partyfass mit balleristo & Brauhaus
Bierfass Brauhaus personalisierbar

Umfrage der Woche

Was halten Sie von automatisierten Fahrzeugfahndungssysteme in Liechtenstein?
­
­