­
­
­
­

Limmatschiffe bekommen Hitzefrei

Die grosse Hitze hat Auswirkungen auf die Limmatschiffe der Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft (ZSG): Die Schiffe stellen ab sofort vorübergehend ihren Betrieb ein.
Hitzefrei für "Felix" und die zwei anderen Limmatschiffe. Aufgrund der grossen Hitze verkehren sie vorübergehend nicht mehr.
Hitzefrei für "Felix" und die zwei anderen Limmatschiffe. Aufgrund der grossen Hitze verkehren sie vorübergehend nicht mehr. (Bild: Zürichsee Schifffahrtgesellschaft)

Der Unterbruch dauert bis und mit Samstag, wie es von Seiten der ZSG am Dienstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA hiess. Ob die Schiffe danach wieder fahren oder noch länger am Steg vertäut bleiben, hängt vom Wetter ab.

Das Problem ist für einmal nicht, dass die Limmat zu viel oder zu wenig Wasser führt, sondern die hohen Temperaturen an Bord der drei Limmatschiffe "Felix", "Regula" und "Turicum" mit ihren Glasdächern. Laut ZSG besagt eine Weisung, dass der Betrieb eingestellt wird, wenn es an mehr als zwei Tagen über 33 Grad heiss ist. Diese Temperaturen seien weder den Gästen noch dem Personal zuzumuten. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo

Puzzle spielen mit David Loosli: So entsteht eine Tour de Suisse

Die Komposition einer Tour de Suisse ist mit allerhand Herausforderungen verbunden. Streckenbauer David Loosli erklärt, welches die grössten Schwierigkeiten sind und weshalb Aarau zweimal hintereinander der Startort einer Etappe ist.
vor 2 Stunden
Reise ausgebucht: Vaterland-Leserreise vom 3. bis 10. Januar 2026

Acht Tage Reiseerlebnis in Lappland/Finnland

Einzigartige Erlebnisreise nach Lappland ins bezaubernde Äkäslompolo und die Natur.
12.05.2025
Abo

«Die Natur spürt das»: Gletscherforscher erklärt, was sich abspielte

Der Birchgletscher war der einzige in der Schweiz, der wuchs. Das fiel den Glaziologen letztes Jahr auf. Matthias Huss sagt: «Das war ein Vorzeichen.» Und er erklärt, wie gestern innert Sekunden aus Gletschereis Wasser wurde.
29.05.2025

Wettbewerb

li|gi|ta 2025 - 2x2 Tickets für «Duo Assad» zu gewinnen
Duo Assad
vor 15 Stunden

Umfrage der Woche

Ist der von der Regierung zugesagte Betrag von 100 000 Franken als Soforthilfe für die von der Naturkatastrophe betroffene Gemeinde Blatten angemessen?
­
­