­
­
­
­

Drei Tote bei Schüssen während eines Hockeyspiels in Rhode Island

Bei einem Schusswaffenangriff bei einem Jugend-Hockeyspiel im US-Staat Rhode Island sind drei Menschen getötet worden, darunter der mutmassliche Täter. Drei weitere Opfer schweben in Lebensgefahr; die Polizei geht von einer gezielten Tat aus.

Bei einem Schusswaffenangriff während eines Jugend-Hockeyspiels im US-Bundesstaat Rhode Island sind drei Menschen getötet worden – darunter offenbar auch der mutmassliche Täter. Dieser sei an einer selbst zugefügten Schussverletzung gestorben, sagte die Polizeichefin von Pawtucket, Tina Goncalves.

Die Polizei sei nicht am Tod des mutmasslichen Schützen beteiligt gewesen, die Ermittlungen dauerten jedoch an. Drei weitere Opfer befinden sich in kritischem Zustand im Krankenhaus, wie Goncalves weiter mitteilte. «Es sieht so aus, als handele es sich um eine gezielte Tat, möglicherweise um einen Familienstreit», sagte sie.

Goncalves machte keine Angaben zum Tatverdächtigen oder zum genauen Alter der Getöteten, erklärte jedoch, es scheine sich bei den beiden Opfern um Erwachsene zu handeln. Die Behörden versuchten weiterhin, den genauen Tathergang zu rekonstruieren und mit Zeugen zu sprechen, sagte sie. Zudem würden Videoaufnahmen des Hockeyspiels ausgewertet. Aufnahmen, die in sozialen Medien kursieren, zeigen Spieler, die in Deckung gehen, sowie Zuschauer, die nach hörbaren Knallgeräuschen von ihren Plätzen fliehen.

Anmerkung der Redaktion: Dieses Video zeigt den Moment, in dem Schüsse in einer Eishalle in Pawtucket, Rhode Island, fallen.

Die Schüsse fielen in der Dennis M. Lynch Arena in Pawtucket, wenige Kilometer ausserhalb der Stadt Providence. Pawtucket hat 80'000 Einwohner und liegt direkt an der Grenze zum Bundesstaat Massachusetts.

Vor der Arena waren weinende Familien und noch in Uniform gekleidete Highschool-Hockeyspieler zu sehen, die sich umarmten, bevor sie das Gebiet mit einem Bus verliessen. Die Strassen rund um die Arena wurden gesperrt, während weiterhin zahlreiche Polizeikräfte vor Ort waren und Hubschrauber über dem Gelände kreisten. (dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo

Alle News der ersten Woche an den Olympischen Spielen in Mailand und Cortina

Die erste Woche der Olympischen Spiele 2026 ist vorbei. In unserem Ticker finden Sie alle News. Vom Sturz Lindsey Vonns über den Eklat beim Curling oder die Kondome, die ausgegangen sind – alles ist zum Nachlesen dabei.
vor 2 Stunden

Newsom attackiert Trump: «Es ist Zeit, ernst zu machen» ++ Trump kippt zentrale Klimaschutz-Regelung – scharfe Kritik

Alle Neuigkeiten und Reaktionen zu den USA während Donald Trumps zweiter Präsidentschaft hier in unserem Newsblog.
vor 23 Stunden

Mutmasslicher Bondi-Beach-Terrorist vor Gericht

Der mutmassliche Attentäter vom antisemitischen Anschlag auf ein jüdisches Fest am Bondi Beach in Sydney ist erstmals seit seiner Entlassung aus dem Spital vor Gericht erschienen. Dem 24-jährigen Naveed Akram werden Mord und Terrorismus vorgeworfen.
vor 23 Stunden

Wettbewerb

2x2 Tickets für den «Digital Summit 2026» zu gewinnen
Digital Summit
vor 24 Stunden

Umfrage der Woche

Soll das Abtreibungsverbot aufgehoben werden?
­
­