­
­
­
­

Planierraupe hilft Elefant aus Schlammgrube

Tierschützer im Norden Simbabwes haben einen jungen Elefanten mit Hilfe einer Planierraupe aus einer Schlammgrube gerettet. Der Elefant steckte bereits eine ganze Nacht fest.
Der junge Elefant hatte bereits die ganze Nacht in der Schlammgrube verbracht, als Tierschützer mit einer Planierraupe die steilen Wände der Grube abflachten.
Der junge Elefant hatte bereits die ganze Nacht in der Schlammgrube verbracht, als Tierschützer mit einer Planierraupe die steilen Wände der Grube abflachten. (Bild: Kariba Animal Welfare Fund Trust)

Dies berichtete die örtliche Organisation Kariba Animal Welfare Fund Trust auf Facebook. Die Planierraupe sei eingesetzt worden, um die steilen Wände der Grube abzuflachen. Damit wurde dem geschwächten Elefanten eine Rampe geschaffen, über die er die Grube in der Nähe des Kariba-Speichersees aus eigener Kraft verlassen konnte.

"Es war schön, als der gerettete Elefant sich davonmachte, um den Rest seiner Herde zu finden", teilten die Tierschützer mit. Der Unfall hatte sich der Organisation zufolge am 20. Juli ereignet. (sda/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.
vor 1 Stunde
Alle Neuigkeiten und Reaktionen zu den USA während Donald Trumps zweiten Präsidentschaft hier in unserem Newsblog.
24.04.2025
Abo
23.04.2025
­
­