­
­
­
­

Planierraupe hilft Elefant aus Schlammgrube

Tierschützer im Norden Simbabwes haben einen jungen Elefanten mit Hilfe einer Planierraupe aus einer Schlammgrube gerettet. Der Elefant steckte bereits eine ganze Nacht fest.
Der junge Elefant hatte bereits die ganze Nacht in der Schlammgrube verbracht, als Tierschützer mit einer Planierraupe die steilen Wände der Grube abflachten.
Der junge Elefant hatte bereits die ganze Nacht in der Schlammgrube verbracht, als Tierschützer mit einer Planierraupe die steilen Wände der Grube abflachten. (Bild: Kariba Animal Welfare Fund Trust)

Dies berichtete die örtliche Organisation Kariba Animal Welfare Fund Trust auf Facebook. Die Planierraupe sei eingesetzt worden, um die steilen Wände der Grube abzuflachen. Damit wurde dem geschwächten Elefanten eine Rampe geschaffen, über die er die Grube in der Nähe des Kariba-Speichersees aus eigener Kraft verlassen konnte.

"Es war schön, als der gerettete Elefant sich davonmachte, um den Rest seiner Herde zu finden", teilten die Tierschützer mit. Der Unfall hatte sich der Organisation zufolge am 20. Juli ereignet. (sda/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo

Parkieren am Schwendisee kostet vier Mal soviel wie zuvor - das sagen die Gemeinde und der Klanghaus-Betreiber

Die Gemeinde Wildhaus-Alt St.Johann bewirtschaftet seit dem 1. August die Schwendisee-Parkplätze mit neuen Tarifen. Das hat Einfluss sowohl auf die Kosten als auch die maximale Parkierzeit - was längst nicht bei allen gut ankommt.
vor 7 Stunden
Abo

Das Hotel Selun wird zum «Bergnest»: Dafür haben die neuen Besitzer sogar ihr frisch renoviertes Haus verkauft

Daniela und Daniel Capeder haben das frühere Hotel Selun gekauft. Erst vor kurzem renovierten sie noch ihr Haus in Matzingen. Doch dann warfen sie ihre Pläne über Bord und stürzten sich ins Abenteuer Hotellerie in Wildhaus. Ein Rundgang im Umbau.
11.08.2025
Abo

Achtung Betrüger: Es gibt keine Liemobil-Abos für 5 Franken

Liemobil warnt erneut vor Fake-Angeboten auf Social Media. Dieses Mal ist von einem vermeintlich kostenlosen Halbjahres-Abo die Rede.
08.08.2025

Wettbewerb

Personalisiertes Partyfass mit balleristo & Brauhaus
Bierfass Brauhaus personalisierbar

Umfrage der Woche

Umfrage der Woche

Würden sie einen Gratis-ÖV in Liechtenstein befürworten?
­
­