­
­
­
­
Abo

Das Kulturhaus Kosmos ist bankrott: Eitelkeiten, Luxus, Missmanagement? Die Hintergründe einer Überschätzung

Vor fünf Jahren wurde in Zürich die Eröffnung des Kulturhauses Kosmos als Gesamtkunstwerk gefeiert. Regisseur Samir war das Aushängeschild, schillernde Namen finanzierten. Nun hat der neue Verwaltungsrat den Betrieb per sofort eingestellt. Weshalb?
Daniele Muscionico
Licht aus, Türen zu: Das Kosmos an der Europaallee war dank Samir ein Prestigeprojekt und verstand sich als Reduit für Kunst und Kultur. (Keystone)
Dieser Bankrott ist pures Gift. Gift für die Beziehung zwischen Geld und Geist. In Zürich hat der Verwaltungsrat des Kulturhauses Kosmos am Montag die Bilanzen deponiert.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­