­
­
­
­

Geplantes Treffen von Trump und Putin

US-Präsident Donald Trump plant, den russischen Präsidenten Wladimir Putin während seiner Reise nach Europa im Juli zu treffen. Das berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag unter Berufung auf zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen.
US-Präsident Donald Trump und der russische Präsident Wladimir Putin wollen sich ein weiteres Mal treffen. (Archivbild)
US-Präsident Donald Trump und der russische Präsident Wladimir Putin wollen sich ein weiteres Mal treffen. (Archivbild) (Bild: KEYSTONE/AP Reuters Pool/JORGE SILVA)

Möglich sei das Treffen entweder vor dem NATO-Gipfel in Brüssel am 11. Juli oder nach Trumps Besuch in Grossbritannien am 13. Juli, hiess es. Die Planungen seien noch nicht abgeschlossen. Das Weisse Haus wollte die Informationen am Mittwochabend (Ortszeit) nicht kommentieren.

Über den Ort des Gipfels wurden keine Angaben gemacht. Laut früheren Medienberichten ist auch Wien als möglicher Austragungsort im Gespräch.

Trump und Putin sind einander beim G-20-Gipfel in Hamburg im Juli 2017 begegnet. Trump, gegen dessen Umfeld wegen etwaiger Absprachen mit Russland im US-Wahlkampf ermittelt wird, hatte zuletzt vorgeschlagen, Russland wieder in den Kreis der führenden Industrienationen aufzunehmen.

Russland war 2014 nach zwölfjähriger Vollmitgliedschaft wegen der Annexion der ukrainischen Krim aus der damaligen G-8-Gruppe ausgeschlossen worden (sda/apa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo

Nationalrat: «Selbst Republikaner verstehen nicht, weshalb die USA gerade die Schweiz so hart bestrafen»

FDP-Fraktionschef Damien Cottier ist Präsident des Parlamentarischen Vereins Schweiz-USA. Er hofft, dass republikanische Abgeordnete Donald Trump im Zollstreit mit der Schweiz zu einem Umdenken bewegen können - und verteidigt Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter.
10.08.2025

Wettbewerb

Personalisiertes Partyfass mit balleristo & Brauhaus
Bierfass Brauhaus personalisierbar

Umfrage der Woche

Umfrage der Woche

Würden sie einen Gratis-ÖV in Liechtenstein befürworten?
­
­