­
­
­
­

Saudi-Kronprinz besucht Trump im Weissen Haus – und bringt Cristiano Ronaldo mit

Heute Dienstag soll Fussball-Star Cristiano Ronaldo überraschend ins Weisse Haus kommen. Dabei ist Kreisen zufolge ein Abendessen mit US-Präsident Donald Trump geplant. Die beiden sollen nicht allein sein.
Der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman trifft heute US-Präsident Donald Trump in Washington – ist auch Fussball-Superstar Ronaldo mit dabei? (Bild: Keystone)
Soll beim Treffen mit Donald Trump ebenfalls dabei sein: Fussball-Star Cristiano Ronaldo. (Bild: Keystone)

Fussball-Superstar Cristiano Ronaldo soll Kreisen zufolge an einem Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und dem saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman teilnehmen. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus dem mitreisenden Team des saudischen Herrschers. Demnach soll der Sportler mit dem saudischen Regierungschef und de-facto-Herrscher an einem Abendessen mit Trump teilnehmen. Zuvor hatte die «New York Times»-Sportbeilage «The Athletic» darüber berichtet.

Der portugiesische Rekordspieler und -torschütze spielt seit 2022 für den saudischen Erstligisten Al-Nassr. Sein Vertrag läuft noch bis 2027. Der 40-Jährige gilt inzwischen beinahe schon als Aushängeschild eines modernen Saudi-Arabiens. So liess er sich kürzlich etwa bei einer Tourismusmesse interviewen, um für die Golfmonarchie als Reiseland zu werben.

Soll beim Treffen mit Donald Trump ebenfalls dabei sein: Fussball-Star Cristiano Ronaldo. (Bild: Keystone)

Ronaldo: Trump ist einer der wichtigsten Menschen der Welt

Im kommenden Jahr will Ronaldo ein letztes Mal bei einer WM-Endrunde in den USA, Kanada und Mexiko für sein Land auflaufen.

Erst kürzlich hatte Ronaldo in einem Interview gesagt, er würde Trump gerne einmal zu einem Gespräch treffen: «Er ist einer der wichtigsten Menschen auf der Welt.» Trump könne Dinge geschehen machen und die Welt verändern, betonte Ronaldo und verknüpfte damit die Hoffnung auf mehr Frieden in der Welt. (dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Hier diniert Staatsgast Cristiano Ronaldo mit Trump und Musk

Anlässlich des Besuchs von Saudi-Arabiens Kronprinz Mohammed bin Salman in den USA dinierte ein ungewöhnlicher Staatsgast mit Donald Trump und Co. – die Saudis brachten Cristiano Ronaldo ins Weisse Haus.
19.11.2025

«Wir haben nichts zu verbergen»: Trump legt Kehrtwende bei den Epstein-Akten hin

Der Fall des Sexualstraftäters Jeffrey Epstein lässt den US-Präsidenten nicht los. Vor einer Abstimmung im Repräsentantenhaus gibt Trump einen überraschenden Rat an seine Partei.
17.11.2025

Wettbewerb

2x2 Tickets für «Ingo und Mathias Ospelt: Ach du liebe ...
Ingo und Mathias Ospelt
vor 17 Stunden

Umfrage der Woche

Soll Liechtenstein mehr Massnahmen zum Schutz von Wildtieren ergreifen?
vor 16 Stunden
­
­