­
­
­
­

Gestrandeter Wal in der Ostsee: Rettungsversuche dauern an

Die Versuche, einen gestrandeten Buckelwal an der Ostseeküste zu retten, dauern weiter an. Bei einem neuen Anlauf wird eine Rinne vor dem Tier gebaggert, durch welche es wieder ins offene Meer gelangen soll. Die Arbeiten sind allerdings herausfordernd.
 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Zeit drängt: Bagger sind daran, den Wal zu befreien

Mit Baggern und höchster Konzentration versuchen Helfer erneut, den bei Timmendorfer Strand festsitzenden Buckelwal zu befreien. Doch die Ostsee bleibt eine Herausforderung für den Meeressäuger.
25.03.2026
Abo

Bohrinseln statt Strandkörbe? Ein Öl- und Gasfund in der Ostsee entzweit Deutsche und Polen

Vor der polnischen Ostseeküste könnten in drei bis vier Jahren Öl und Gas gefördert werden. Die Tourismusbranche auf der deutschen Insel Usedom fühlt sich dadurch in ihrer Existenz gefährdet.
29.07.2025

Kinderfressende Qualle eingewandert

Eine in europäische Gewässer vorgedrungene Qualle frisst ihren eigenen Nachwuchs. Die Rippenqualle Mnemiopsis leidyi, auch "Meerwalnuss" genannt, nutzt diese Nahrungsquelle vor allem bei der Besiedlung neuer Lebensräume.
07.05.2020

Wettbewerb

Fürstenhütchen | limitierte Art-Edition by Daniel ...
Hedaco Art Edition 2026

Umfrage der Woche

Hat der Wolf einen Platz in Liechtenstein?
­
­