­
­
­
­

RBS schliesst Filialen in Grossbritannien

Die teilverstaatlichte britische Royal Bank of Scotland (RBS) will knapp 260 Filialen schliessen. Das teilte das Geldhaus am Freitag mit. Demnach sollen 62 RBS-Filialen und 197 Vertretungen der RBS-Tochter NatWest in Grossbritannien zugemacht werden.
Die RBS setzt den Rotstift an. (Archivbild)
Die RBS setzt den Rotstift an. (Archivbild) (Bild: KEYSTONE/AP/ALASTAIR GRANT)

Mit dem Schritt werden 680 Jobs gestrichen. "Immer mehr unserer Kunden entscheiden sich, ihre täglichen Bankgeschäfte online oder per Handy zu erledigen", hiess es zur Begründung. "Seit 2014 ist die Zahl der Kunden, die unsere Filialen in Grossbritannien in Anspruch nehmen, um 40 Prozent gesunken." Der Abbau der Arbeitsplätze soll weitgehend im Einvernehmen mit den Mitarbeitern erfolgen. (sda/apa/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Raiffeisen hat eine antisemitisch geprägte Gründungszeit, aber keine Spuren von Judenfeindlichkeit im Bankgeschäft: Dies das Fazit einer ETH-Studie, auf die nun der St.Galler Stadtrat reagieren muss. Denn ein Komitee fordert die Umbenennung des Raiffeisenplatzes.
18.04.2024
AboWechsel nach US-Sanktionierung
Die Amtsleiterin wurde im Vorfeld nicht informiert, dass ihre Mitarbeiterin die Mandate übernimmt. Nun seien «arbeitsrechtliche Konsequenzen» in Abklärung.
02.03.2024
AboSpezielle Angebote
Die Liechtensteinische Landesbank (LLB) möchte junge Erwachsene zum Investieren motivieren. Auch die VP Bank hat kürzlich ein spezielles Paketfür diese Zielgruppe lanciert.
07.09.2023
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­