­
­
­
­
Nationaler Zukunftstag 2022

Die erste «Zukunftstag-Tagesschau» aus dem Vaduzer Medienhaus

14 Schülerinnen und Schüler waren am heutigen Zukunftstag in der Vaduzer Medienhaus AG zu Besuch. Aus ihrem Einblick ist die erste «Zukunftstag-Tageschau» entstanden.

Im  Vaduzer Medienhaus war heute noch mehr los als sonst.  Mit 14 Schülerinnen und Schüler gab es eine zweite Redaktion. Nach einer kurzen Einführung über die vielfältigen Produkte gab es eine spannende Tagesaufgabe: Am Ende sollte die erste «Zukunftstag-Tagesschau» stehen.

Aufgeteilt in vier Teams wurde recherchiert, Interview aufgezeichnet, zwei Aussenstellen besucht und Moderationstexte geschrieben. Von der Themenauswahl bis zur Erstellung der Beiträge lag alles in den Händen der «Zukunftsredaktion».

Mit Unterstützung des Mediamatiker-Teams wurden die Beiträge geschnitten, Dinge ausprobiert und wieder verworfen bis das fertige Produkt um 19 Uhr dann im Internet auf Sendung ging. Und das Resultat lässt sich wahrlich sehen: Fast 15 Minuten «Zukunftstag-Tagesschau». «Ich bin sehr positiv überrascht. Sie haben uns heute gezeigt, was mit Begeisterung möglich ist», so die Bilanz von Projektleiter Patrik Schädler. Hier das Resultat.

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
0 Kommentare

    Ähnliche Artikel

    AboSapperlot
    17.11.2022
    AboIn eigener Sache
    Mehr als ein Jahr ist vergangen, seit die Vaduzer Medienhaus AG mit ihrer Idee an den Vaduzer Bürgermeister gelangte. Seither passiert ist nichts.
    15.11.2022
    Promotion
    Um die Spannung zu erhöhen: Das Vaduzer Medienhaus und Netcetera Liechtenstein organisieren auch für die Fussball-WM in Katar das beliebte WM-Tippspiel für Liechtenstein und die Region. Anmelden kann man sich unter www.wmtipp.li.
    15.11.2022
    Wettbewerb
    Heimweh Live 2023
    Heimweh
    Umfrage der Woche
    Weihnachtszeit ist Spendenzeit. Werden Sie etwas an eine wohltätige Organisation spenden?
    ­
    ­