­
­
­
­
Nationaler Zukunftstag 2022

Die erste «Zukunftstag-Tagesschau» aus dem Vaduzer Medienhaus

14 Schülerinnen und Schüler waren am heutigen Zukunftstag in der Vaduzer Medienhaus AG zu Besuch. Aus ihrem Einblick ist die erste «Zukunftstag-Tageschau» entstanden.

Im  Vaduzer Medienhaus war heute noch mehr los als sonst.  Mit 14 Schülerinnen und Schüler gab es eine zweite Redaktion. Nach einer kurzen Einführung über die vielfältigen Produkte gab es eine spannende Tagesaufgabe: Am Ende sollte die erste «Zukunftstag-Tagesschau» stehen.

Aufgeteilt in vier Teams wurde recherchiert, Interview aufgezeichnet, zwei Aussenstellen besucht und Moderationstexte geschrieben. Von der Themenauswahl bis zur Erstellung der Beiträge lag alles in den Händen der «Zukunftsredaktion».

Mit Unterstützung des Mediamatiker-Teams wurden die Beiträge geschnitten, Dinge ausprobiert und wieder verworfen bis das fertige Produkt um 19 Uhr dann im Internet auf Sendung ging. Und das Resultat lässt sich wahrlich sehen: Fast 15 Minuten «Zukunftstag-Tagesschau». «Ich bin sehr positiv überrascht. Sie haben uns heute gezeigt, was mit Begeisterung möglich ist», so die Bilanz von Projektleiter Patrik Schädler. Hier das Resultat.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboWerbung für Volksabstimmungen
Um das Stimmvolk von einem doppelten Ja zu überzeugen, gab die Regierung vor allem für externe Beratung viel Geld aus.
16.04.2024
Abo
Um das Stimmvolk von einem doppelten Ja zu überzeugen, gab die Regierung vor allem für externe Beratung viel Geld aus.
15.04.2024
Interview mit dem Gründer und Initiant des «Panoramas»
Markus Meier war 17 Jahre lang am Aufbau und der Weiterentwicklung des Magazins beteiligt, das erstmals im Dezember 2004 veröffentlicht wurde. Vor drei Jahren übergab er es an das Vaduzer Medienhaus.
31.03.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
vor 4 Minuten
­
­