­
­
­
­
Ermittlungen laufen

Leiche in Lustenau gefunden

Am späteren Samstagnachmittag fand ein Grundstücksbesitzer in Lustenau bei Arbeiten entlang eines Entwässerungsgrabens im Lustenauer Ried eine weibliche Leiche und verständigte daraufhin die Polizei.
Beim Eintreffen der Polizei Vorarlberg warteten die beiden Buben vor Ort und schilderten den Sachverhalt.
Derzeit kann Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden.

Von der ersteinschreitenden Polizeistreife wurde aufgrund der unklaren Sachlage die Kriminalpolizei hinzugezogen. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen konnte eine mögliche Verbindung zu einer Abgängigkeitsanzeige hergestellt werden, die ebenfalls am Samstagnachmittag bei der Polizeiinspektion Dornbirn eingegangen war und eine 30-jährige Frau aus Dornbirn betraf.

Derzeit kann Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden. Die weiteren Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Vorarlberg übernommen. Die Staatsanwaltschaft Feldkirch ordnete die gerichtsmedizinische Obduktion der Leiche an. Die Obduktion wird voraussichtlich Anfang der nächsten Woche stattfinden. Die Ermittler erwarten sich davon die Feststellung der bislang unklaren Todesursache sowie die eindeutige Identifizierung der Verstorbenen.

Gestern teilte die Polizei mit, dass zwischenzeitlich davon ausgegangen werden muss, dass es sich bei der aufgefundenen Toten um jene 30-jährige Frau aus Dornbirn handelt, die am Samstag bei der Polizeiinspektion Dornbirn als vermisst gemeldet wurde. Die Umstände des Todes der Frau sind derzeit Gegenstand von Ermittlungen des Landeskriminalamtes. Die Todesursache ist zur Zeit nach wie vor nicht bekannt und muss durch eine gerichtsmedizinische Obduktion geklärt werden. (lapovrlbrg)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Kohlenmonoxid-Vergiftung
Am Montagmittag ist in einem Solarium an der Grenzstrasse in St.Margrethen eine tote 48-jährige Ukrainerin aufgefunden worden. Nun konnte die Kantonspolizei St. Gallen die Todesursache klären.
17.01.2024
AboErmittlungen im Gange
Diverse Meldungen in den Sozialmedien mit strittigem bis falschem Inhalt versetzten am Montag Eltern und Kinder der weiterführenden Schulen Triesen in Angst. Die Ermittlungen der Landespolizei laufen.
06.11.2023
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­