­
­
­
­

Arbeitsunfall in Widnau: 17-Jähriger stürzt von Dach und verletzt sich schwer

Am Donnerstagnachmittag  ist es zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein 17-Jähriger stürzte bei Reinigungsarbeiten rund fünf Meter von einem Dach. Er wurde schwer verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Die Kantonspolizei klärt, wie es zu dem Unfall kam. (Bild: Kapo SG)

Am Donnerstagmittag, kurz nach 14.15 Uhr, erhielt die Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einem Arbeitsunfall an der Moosangerstrasse in Widnau. Ein 17-Jähriger war mit Reinigungsarbeiten auf einem Dach beschäftigt, schreibt die Kantonspolizei in einer Medienmitteilung.

Während der Arbeiten stürzte er rund fünf Meter vom Dach. Dabei wurde er schwer verletzt. Der Rettungsdienst versorgte ihn vor Ort und brachte ihn anschliessend ins Spital. Im Einsatz standen zwei Patrouillen der Kantonspolizei sowie der Rettungsdienst. Wie es zum Unfall kam, wird durch die Kantonspolizei im Auftrag der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen abgeklärt. (kapo/ame)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Zwei Schwerverletzte nach Unfall im Kraftwerkgebäude Piotta

Zwei Personen sind bei einem Arbeitsunfall am Mittwoch im Kraftwerk Ritom in Piotta TI schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich laut Informationen der Tessiner Kantonspolizei im alten Kraftwerksgebäude von 1917 und nicht auf der Baustelle für die neue Anlage.
09.09.2026

Explosion in Kraftwerk in Piotta – zwei Tote

Im Kraftwerk Ritom in Piotta kam es am Mittwochmorgen zu einer Explosion. Zwei Personen wurden schwer verletzt, ein Teil der Anlage wurde beschädigt. Die Ursache ist noch unklar.
09.09.2026

Schänis: E-Scooter-Fahrer bei Selbstunfall schwer verletzt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist ein 45-jähriger E-Scooter-Fahrer verunfallt. Er wurde dabei schwer verletzt und von der Rega ins Spital geflogen.
10.08.2026

Wettbewerb

2x2 Tickets für das «1. Liechtensteiner Herbstfest» zu ...
1. Liechtensteiner Herbstfest

Umfrage der Woche

Fristenlösung: Hätten Sie sich eine Volksabstimmung gewünscht?
­
­