­
­
­
­

Drei Unfälle mit Rega-Einsatz: Schwerverletzte in Balgach, Lichtensteig und Lüchingen

Am Donnerstag ist es in gleich drei Gemeinden im Kanton St.Gallen zu Unfällen mit anschliessendem Rega-Einsatz gekommen. Die Betroffenen mussten eher schwer verletzt ins Spital geflogen werden.
von Sara Niederer
Am Donnerstag kam es in gleich drei Gemeinden im Kanton St.Gallen zu einem Rega-Einsatz. (Bild: Symbolbild: Laurent Gilliéron / Keystone)

Kurz nach 11.20 Uhr ist es an der Bühlstrasse in Balgach zu einem Arbeitsunfall gekommen. Dabei stürzte ein 19-jähriger Mann innerhalb eines Hauses aus vier Metern Höhe von einer Leiter. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort durch den Rettungsdienst und Notarzt wurde der junge Mann mit eher schweren Verletzungen von der Rega ins Spital geflogen, wie die Kantonspolizei in einer Medienmitteilung schreibt.

In der Toggenburger Gemeinde Lichtensteig kam es kurz vor 16.15 Uhr an der Gerbestrasse zu einem Sturz von einem Dach: Der betroffene 47-Jährige stürzte rund zweieinhalb Meter und verletzte sich dabei eher schwer. Der Mann wurde durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt, bevor er später von der Rega ins Spital gebracht wurde.

Am Abend kam es zu einem dritten Einsatz: Kurz vor 20.30 Uhr ist es bei Lüchingen, Im Gisli zu einem Sturz aus einem Fenster gekommen. Ein 33-jähriger Mann stützte sich an ein instabiles Fenster, woraufhin der Mann in die Tiefe stürzte. Eher schwer verletzt wurde er von der Rega schliesslich ins Spital geflogen. (kapo/nsa)

Artikel: http://www.vaterland.li/regional/ostschweiz/schwerverletzte-in-drei-gemeinden-des-kantons-stgallen-erfordern-rega-einsatz-art-614256

Copyright © 2025 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.

­
­